Gérard Depardieu

Ein Darsteller, der französisch ist, mit russischer Staatsangehörigkeit ist gérard Xavier Marcel Depardieu. Zu den prominentesten Charakterdarstellern der Bilderfolge, die französisch ist, zählt er seit den 1970er-Jahren. Depardieu spielte daneben außerdem in beliebten Possen wie den Asterix-Filmen, in denen er die Aufgabe des Obelix einnahm.

Lebensart und Gewerk

Als drittes von sechs Söhnen eines Blechschmieds geboren wurde Gérard Depardieu . In einem Arbeiterhaushalt in Châteauroux auf wuchs er. Weder vorlesen noch verfassen konnten seine Eltern. Er galt nach schulischen Schwierigkeiten aufgrund von Aphasien als schwank und widerspenstig. Dass er sich ab dem Lebensalter von zehn Jahren an schwüle Herren prostituiert habe, erzählt in seiner Autobiographie er. Er begann mit dreizehn Jahren eine Druckerlehre und er brach diese allerdings schnell ab. Er widmete sich in seiner Nebenzeit in einer US-Kaserne dem Boxkampf. Mit der Ordnungsmacht und dem Wegzoll geriet Depardieu mehrfach aufgrund von Schmuggelei und Diebereien in Auseinandersetzung. Er hatte zusätzliche Geldeinnahmen aus der Veräußerung von Schmuckstück. Er langte er durch Ausschaufeln neu begrabener Leichenbegängnisse er.

Karriere

Er wurde 1964 überzeugt, mit ihm nach Paris zu umziehen. Depardieu beschloss nach einer Molière-Aufführung Darsteller zu werden.

  • Er erhielt am Théâtre National Populaire kostenlose Lehre
  • Er absolvierte ab 1966 die École d’Art Dramatique von Jean-Laurent Cochet am Theâtre Edouard VII
  • Claude Jade war Eine seiner einstigen Klassenkameradinnen
  • Cochet unterrichtete später außerdem Depardieus zukünftige Braut Carole Bouquet

Mitwirkungen am Schauspielhaus sowie geringe Vorführungen in Television und Streifen folgten demnächst.

Depardieu lernte auf Vertretung des Filmemachers Claude Regy die Autorin und Filmemacherin Marguerite Duras kennen, mit der er in den darauffolgenden Jahren vier Bilderfolgen drehte. Die Theaterstücke erschienen 1971. Nathalie Granger und 1974 Die Ausgebufften

  • Sie brachten ihm die Pionierleistung
  • die das Filmtheater, das französisch ist, jahrzehntelang gekennzeichnet hatten
  • nachdem sich in den 1980er-Jahren große ältlichere Akteure zurückzogen
  • Depardieu rückte mit Mittelfeld 30 definitiv zum renommiertem Hauptdarsteller seines Geburtslandes auf

Depardieu ist seit Beginn der Jahre, die 1990 sind, neben Jean Reno einer der wenigen mannhaften französischen Akteure. Die Akteure konnten ebenfalls sich in weltweiten Erzeugungen bestehen. Er erhielt 1991 für die Titelrolle in Jean-Paul Rappeneaus. Cyrano von Bergerac seine bislang alleinige Oscar-Nominierung. Er half dabei ebenfalls bei freundschaftlichen Schauspieldirektoren mit Cameoauftritten aus, wie beispielsweise bei. Der Husar auf dem Obdach

  • wo er einen verständigen Kriminalinspektor verkörpert
  • Der Kriminalinspektor freilässt den Husaren, der zu Unrechtmäßigkeit verdächtigt ist, erneut

Der Darsteller war bis 2016 in mindestens 220 Fernsehrollen und Filmrollen zu erleben, davon in vielen lediglich aus wirtschaftlichen Ursachen.

Depardieu war für den grundlegendsten französischen Filmpreis César sechzehnmal berufen. Dies stellt eine abseitige Rekordmarke dar. Depardieu erreichte größere Beachtung durch seine Funktion als unglückselig Liebender neben Fanny Ardant in François Truffauts Liebesdrama. Die Dame daneben. Er gewann seinen ersten César letztlich für die Schlüsselrolle in François Truffauts. Die letzte Untergrundbahn .

Alkoholprobleme

Depardieu berichtete in seinem Taschenbuch Vivant 2004. Total alle mache die Spirituose ihn.

  • Er enthüllte gleichzeitig darin
  • dass er eine Lebertransplantation hinter sich habe
  • aufgrund derer er sich als Wiederauferstandener fühle
  • seine Lebensführung genieße

Vom zusätzlichem Alkoholkonsum halten sogar vier Beipässe ihn nicht ab.

  • Depardieu berichtete 2014
  • An dicht 14 Luschen Weinbeere am Tag trinke er
  • Er nannte daneben Whisky, Wässerchen, Schampus, Anisschnaps und Bierchen

Durch ungewohnte Verhaltensweise fällt Depardieu stets abermals auf. Weil einige ihn bei einem Auftreten in einer Talkrunde der BBC für angetrunken gehabt hatten, bezeichnete 2005 er seine Landsleute als stupide. Nachdem eine Airhostess ihm während der Startphase den Durchgang zur Latrine verboten hatte, urinierte auf einer Flugreise der Air France er im August 2011 in den Flur.

Sein Fahrvermögen ist beeinträchtigt zudem. Depardieu stürzte am 22. Juni 1997 mit seinem Motorroller in Paris. Er brach sich am 18. Mai 1998 bei einem Absturz mit dem Motorroller bei Versailles eine Gliedmaße. 2.55 Promille ergab der Alkotest. Einen Führerscheinentzug von 15 Monaten und drei Monate Arrest auf Probezeit erhielt er als Strafmaßnahme. Ein Unglück geschah im Mai 2003 in der Avenue de l’Opéra in Paris. Depardieu wurde am 28. Juni 2004 an einer rotbraunen Verkehrsampel in Paris auf seinem seinerzeit völlig unbekannten 1300er Yamaha Motorrad von einem Automobil angestoßen. Er musste wegen eines Schienbeinbruchs und Wadenbeinbruchs angewandt werden.

  • Depardieu rammte am 15. August 2012 einen Smart
  • Depardieu unternahm eine brutale Attacke auf den Unfallgegner
  • Beging später Unfallflucht

Er fiel am 29. November 2012 auf dem Place du Général Catroux im 17. Arrondissement alkoholisiert von seinem Scooter. 1.8 Promille Spirituose ergab eine Blutprobe. Depardieu erhielt 2013 eine Strafe in Größe von 4000 Euro und ein Fahrverbot von sechs Monaten.

Er berichtete im August 2008 in einem Gespräch persönlich von 17 Motorradunfällen. Weil er außerdem einen belgischen Führerschein besitzt, darf Depardieu aber ansonsten Roller und Wagen führen.

  • Diese an seinem Wohnort, der dortig ist, abstellen zulassen hat sich er
  • In Frankreich eingerückt werden könne diese Fahrberechtigung nicht
  • kolportierte

Spiegel online im April 2014.

Auswanderung nach Steuererhöhung

Depardieu verlagerte um den seiner Ansicht nach zu starken Steuerzahlungen in Frankreich von 75 % künftig zu entkommen im Dezember 2012 seinen Wohnort medienwirksam aus Frankreich in den Grenzort, der belgisch ist, Estaimpuis-Néchin. Er kündigte zeitgleich an, die Staatsangehörigkeit, die französisch ist, abzugeben. Dieses Auftreten wurde von den Genossen, die regierend sind, heftig bemängelt. Etwas Armseliges habe das allerdings, sagte Premier Jean-Marc Ayrault. Russlands Staatspräsident Wladimir Putin bot am 20. Dezember 2012 Depardieu die Staatsangehörigkeit, die russisch ist, an. Formell russische Akten beantragte Gérard Depardieu Anfang Januar 2013 und Gérard Depardieu erhielt diese am 3. Januar 2013 von Wladimir Putin per Weisung. Nach dem ist eine Entsagung auf die Staatsbürgerschaft, die französisch ist. Code civil

  • wenn der Mensch vorher eine andere Nationalität erlangt hat

Depardieu Gérard sagte am 7. Januar 2013 in der Allgemeinheit über seine frische Staatsangehörigkeit:

Die Regierungsgewalt unter François Hollande hatte vorher die Einleitung eines Millionärssteuers, der 75%igen ist, festgelegt. Die Einleitung wurde vom Verfassungsrat erneut eingestellt.

Er hat seinen Wohnort formell in der Großstadt Saransk. Eine Gaststätte zu öffnen beabsichtigte wo er außerdem.

Nachdem ihn das Kulturministerium als Gefährdung für die staatliche Sicherung genannt hatte, verhängte Ende Juli 2015 der Nationale Sicherheitsdienst der Ukraine in Kiew ein Einreiseverbot, das 5-jährig ist, gegen Gérard Depardieu .

  • Depardieu soll im Jahr vorher erzählt haben:
  • Russland und die Ukraine liebe Ich
  • Die Ukraine ist Bestandteil von Russland

Vergewaltigungsanschuldigung

Auf der Polizeidienststelle der Ortschaft, die südfranzösisch ist, Lambesc erstattete eine Schauspieldebütantin am 27. August 2018 Strafanzeige wegen Vergewaltigung gegen Depardieu.

  • Erschüttert äußerte sich dieser
  • Äußerst weh tue ihre Beschuldigung ihm
  • weil sie grundlos sei
  • DNA-Proben fehlen bis heutzutage
  • mit denen sich sexuale Wechselbeziehungen beweisen ließen
  • sodass Ansicht gegen Meinung steht

Der Lügengeschichte bezichtigte der Casting-Direktor und Akteur Dominique Besnehard die Frauensperson mittelbar: Schauspieldebütantinnen werden Wann stoppen, Beschuldigungen anzuheben, um erkennbar zu werden ? In die Ende 2017 gestartete # metoo-Kampagne ordneten Publizisten die Beschuldigung ein. Ein Untersuchungsrichter veranlasste im Dezember 2020 ein förmliches Ermittlungsverfahren wegen Vergewaltigung und sexualer Erpressung. Das im Jahr 2018 gestartete Rechtsverfahren wegen mangelnder Beweismittel abgestellt hatte die Pariser Anklagebehörde. Die Darstellerin reichte im August 2020 erneut eine Strafanzeige ein. Die Strafanzeige machte eine Fortsetzung des Prozesses erforderlich.

Privatleben

Von 1970 bis 1996 mit der Darstellerin Élisabeth Guignot geheiratet war Depardieu. Die Guignot hat nach der Trennung erneut ihren Ledigennamen übernommen. Die Kleinkinder, die beide sind, Guillaume und Julie gingen aus der Heirat hervor. Die Kleinkinder, die beide sind, wurden auch gelungene Akteure. An einer Pneumonie aufgrund einer Infektion verstarb Guillaume schon im Oktober 2008 im Lebensalter von 37 Jahren.

Eine im Januar 1992 geborene Billigtochter namens Roxane hat Depardieu außerdem gemeinsam mit Karine Silla. Zur Trennung von Elisabeth Guignot führte das Herauskommen der Verknüpfung mit Silla.

Er begann nach der Trennung im Jahr 1996 ein Verhältnis mit der Darstellerin, die französisch ist, Carole Bouquet. Die beiden waren verlobt von 2003 bis 2005. Er lebt seitdem mit der 29 Jahre früheren Clémentine Igou einer vormaligen Literaturstudentin der Harvard-Universität zusammen. Die Harvard-universität verwaltet eine Weinkellerei in der Toskana. Er führte von 2001 bis 2006 außerdem ein Verhältnis mit Hélène Bizot, mit der er einen Sohnemann namens Jean hat. Nach seinem Kumpel, der verstorben ist, Jean Carmet benannte Depardieu sein kleinstes Kleinkind.

Weinkellereien, Gaststätten und sonstige kulinarische Firmen

Depardieu ist nebenher außerdem als Weinhauer beschäftigt. Auf seiner 1989 erworbenen Weinkellerei Château de Tigné

  • im Anjou keltert
  • Er verkauft selbständigen Weinstock

Für die Weinkellerei La Clef des Terroirs,

  • das Weinanbau auf biologisch-dynamischen Stil betreibt
  • Er engagierte den aus Bordeaux stammenden Önologen Bernard Magrez

Ebenso in den Gebieten Burgund besitzt der Akteur global 14 Landgüter und Weinkellereien Médoc und Hérault. Investierungen im Maghreb, auf der Krim und in Argentinien kommen dazu außerdem.

Depardieu besitzt zudem hochstehende Gasthöfe wie die Weinbars. Le Bien Décidé und Relais de la Poste sowie ein Edelrestaurant in Paris, das L’Écaille de la Fontaine . Das Edelrestaurant La Fontaine Gaillon

  • welches Depardieu im Jahr 2003 geöffnet hatte
  • Er verkaufte im Juni 2019.

In die Fischhandlung investierte er ebenfalls. Moby Dick und in ein Feinkostgeschäft mit japanischen Spezialitäten, alle in der Rue du Cherche-Midi in Paris, humorvoll ebenfalls Rue Depardieu bezeichnet.

  • im Oktober 2004 erschien

Mein Rezeptbuch von ihm.

Filmografie

Preise und Nominationen

  • 1975: Quartett Bestial , César-Nominierung für den hervorragendsten Schauspieler
  • 1976: Die letzte Frau , César-Nominierung für den hervorragendsten Schauspieler
  • 1977:
    • dass ich ihn liebe

    , ebenfalls renommiert als Süßer Wahnsinn oder Der süßliche Wahnsinn , César-Nominierung für den hervorragendsten Schauspieler

  • 1978: Zucker, Zucker , César-Nominierung für den hervorragendsten Schauspieler
  • 1981: César, Bester Hauptakteur, Die letzte Untergrundbahn
  • 1983: Danton, César-Nominierung für den hervorragendsten Schauspieler
  • 1983: Les compères , César-Nominierung für den hervorragendsten Schauspieler
  • 1984: Fort Saganne, César-Nominierung für den hervorragendsten Schauspieler
  • 1985: Filmfestspiele Venedig, Bester Hauptakteur, Der Bulle von Paris
  • 1985: Chevalier des Ordre national du Mérite
  • 1987: Unter der Sonne Satans , César-Nominierung für den hervorragendsten Schauspieler
  • 1988: Camille Claudel , César-Nominierung für den hervorragendsten Schauspieler
  • 1989: Zu wunderbar für Dich , César-Nominierung für den hervorragendsten Schauspieler
  • 1990: Filmfestivals Cannes 1990, Bester Hauptakteur, Cyrano von Bergerac
  • 1990: Europäischer Filmpreis für Bester Schauspieler, Nomination, Cyrano von Bergerac
  • 1991: César, Bester Hauptakteur, Cyrano von Bergerac
  • 1991: Oscar, Nomination Bester Hauptakteur, Cyrano von Bergerac
  • 1991: Golden Globe Award Bester Hauptakteur, Green Card
  • 1992: British Academy Film Award, Bester Hauptakteur, Nominierung, Cyrano von Bergerac
  • 1994: Die Auferstehung des Colonel Chabert , César-Nominierung für den hervorragendsten Schauspieler
  • 1996: Krieger der Ehrenlegion
  • 1997: Internationale Filmfestspiele von Venedig 1997, Goldener Löwe für sein Œuvre
  • 1998: DIVA-Award
  • Im Gebiet des Commonwealth mit dem Namenszusatz CQ verkürzt wird dies.
  • 2006: Moscow International Film Festival: Stanislavsky-Preis für das schauspielerische Œuvre
  • 2006: Chanson d’ Amour , César-Nominierung für den hervorragendsten Schauspieler
  • 2010: Mammuth, César-Nominierung für den hervorragendsten Schauspieler
  • 2010: Bezeichnung eines Planetoiden nach ihm: Depardieu
  • 2013: Ehrenbürgerschaft der belgischen Ortschaft Estaimpuis
  • 2016: Valley of Love – Tal der Liebe, César-Nominierung für den hervorragendsten Schauspieler

Deutsche Synchronstimme

Depardieu wird in der Fassung, die deutsch ist, seiner Bilderfolgen normalerweise vom Darsteller Manfred Lehmann koordiniert.

Musik

  • 1980: Gérard Depardieu Ils Ont Dit Moteur … Coupez ! RCA Victor – PL 37381, France 1980.

Schriften

  • Gestohlene Briefposten. Droemer Knaur, München 1989, ISBN 3 – 426 – 02951 – 0.
  • Mein Rezeptbuch . Zabert Sandmann, München 2004, ISBN 3 – 89883 – 098 – 5.
  • Den Lebensweg liebe ich. Mich liebt die Lebensform. Heyne, München 2005, ISBN 978 – 3 – 453 – 64016 – 0.
  • So eingetragen hat sich es. Das Neue Berlin, Berlin 2015, ISBN 978 – 3 – 360 – 02197 – 7.

Dokumentarfilme

  • Depardieu, völlig im Lebensform. Dokumentarbericht, Frankreich, 1999, Kintopp: 71 Min., Television: 52 Min., Taschenbuch: Jean-Claude Esguevives, Jean-Claude Guidicelli, Serge Toubiana, Leitung: Jean-Claude Guidicelli, Herstellung: Pmp – Morgane, arte France
  • Gérard Depardieu – Mein Leben. Dokumentarbericht, Deutschland, 2008, 43 Min., Leitung: Andreas Schlosser und Andreas Strasser, Arbeit: Ilona Grundmann Filmproduction, ZDF, arte, Erstsendung: 23. November 2008 bei arte, Inhaltsübersicht.
  • Ausflug durch den Kaukasus. Gérard Depardieu auf den Spuren von Alexandre Dumas. Dokumentation, Frankreich, Aserbaidschan, 2012, 55 Minuten., Taschenbuch und Leitung: Jean-Pierre Devillers, Stéphane Bergouhnioux, Herstellung: arte France, Erstsendung: 4. Mai 2014 bei arte, Inhaltsübersicht von ARD. Depardieu fort mit dem Comiczeichner Mathieu Sapin.
  • Schmausen mit Gérard Depardieu . Dokumentarfilm-Reihe in fünf Bestandteilen à 44 Minuten., Frankreich, 2015, Taschenbuch und Direktion: Stéphane Bergouhnioux und Sébastien Fallourd, Herstellung: Les Films d’Ici, arte France, Serie: Schmausen mit Gérard Depardieu , Erstsendungen: 12. – 16. Oktober 2015 bei arte, Filmportal von arte.
  • Begegnung mit Gérard Depardieu . Gespräch, Frankreich, 2015, 27:35 Minuten., Direktion: Olivier Père, Erzeugung: arte France, Serie: Filmgrößen, Erstsendung: 16. März 2017 bei arte, online-Video aufrufbar bis 3. Februar 2019.
  • Unterwegs mit Gérard Depardieu – Japan. Dokumentarfilmreihe in fünf Episoden à 27 Minuten., Frankreich, 2018, Taschenbuch und Leitung: Sébastien Fallourd, Herstellung: Nompareille Productions, arte France, Serie: Unterwegs mit Gérard Depardieu – Japan, Erstsendungen: 3. – 7. September 2018 bei arte.