Gelber Tee

Ein Aufgussgetränk ist gelbes Aufgussgetränk. Das Aufgussgetränk ist vom Fermentationsgrad zwischen weißhaarigem Aufgussgetränk und Oolong einzuordnen. Die disponiblen Beträge klein ist seine Sortenvielfalt äußerst beschränkt. Vermögend an Coffein, Antioxidantien und Nutraminen ist das Aufgussgetränk. Er fördert wie ebenfalls andere schwächlich fermentierte Aufgussgetränke die Magensaftproduktion und er wirkt deshalb verdauungsfördernd.

Geschichte

Derselbe Kaisertee wird seit dem Zeitraum der Ming-Dynastie. Junshan Yinzhen auf einer der unzähligen Eilande namens Junshan hergestellt. Jahrhundertelang heimlich behalten wurde das spezielle Herstellungsverfahren. Lediglich in kleinen Summen produziert und nur in den Kaiserhof beliefert wurde der feine adelige Gelbtee. Er wurde bis vor Kurzem lediglich in Begrenzungen seines Heimatlands auf dem Dongting-See der Region Hunan gefertigt. Diese Herrschaftsgebiete von Eremiten und Anglern wurden seit Vorgeschichten angesiedelt. Die Angler beschäftigten sich unter anderem mit dem Teeanbau.

  • Durch ein leichtes, warmgemäßigtes Wetter und zugkräftigen, sandig-schlammigen Erdboden charakterisiert ist diese Seenlandschaft:
  • der für Teebüsche ideal ist
  • Nebelschleier liegt Drei Quartale des Jahres über dem Meer

Produktion

Es braucht für die traditionelle Weiterverarbeitung 72 Stunden und acht nacheinander abgestimmte Stufen. 200 g gelbliches Aufgussgetränk entstehen aus einem Kilogramm kühler Keime nach ihrer Bearbeitung.

  1. Fixieren
  2. Abkühlung
  3. Erstes Exsikkation
  4. Erstes nasses Aufheizen
  5. Zweite Trockenstufe
  6. Abkühlung
  7. Abermaliges nasses Aufheizen
  8. Rösten

Zubereitung

Nahezu dieselben wie für grünliches und schlohweißes Aufgussgetränk sind die Vorschläge für die Essenz. Man benutzt daher für alle Teesorten, die diese sind, üblich eine Yixing-Kanne oder ein Gaiwan. Nicht mehr als 90 Grad ergeben sollte die Wassertemperatur und ungefähr 10 bis 30 Sekunden umziehen sollten die ersten drei Tinkturen. Auf die Zahl des Gewässers, das Aufgussgetränkes und des ist, abzustimmen ist die Ziehdauer. Gelbliches Aufgussgetränk wird im Gleichnis zu grünlichem Aufgussgetränk sogar bei langjährigerem Ziepen nicht sündhaft. Die ersten fünf Tinkturen dürfen trotzdem nicht anhaltender als pro eine Minute bewegen.

Die Nutzung einer schlohweißen -schale oder Porzellantasse ist um den Farbstoff des Aufgussgetränkes komplett zur Wirkung zu schaffen gut. Beim Junshan Yinzhen Das Konzentrat in hochstehendem Glasgeschirr ist anzuempfehlen.

Bekannte Gattungen

Zu den 10 gutartigen Teesorten gehören zwei gelbliche Teesorten. Die Teesorten wurden 1959 von einem Ausschuss, der offiziell ist, in China erwählt. : sind die Teesorten, die ausgewählt sind.

  • Junshan Yinzhen 君山銀針 – obwohl jenes Aufgussgetränk Yinzhen
    • heißt
    • Er ist ein gelbliches Aufgussgetränk

    Yinzhen

    • Bezeichnet lediglich die Erscheinungsform eines Aufgussgetränkes, nicht die Gattung der Herstellungsarten des spanischen Aufgussgetränkes

    Ursprung: Hunan, Dongting-See, Insel Junshan.

  • Mengding Huangya 蒙頂黃芽 – der sogenannte Xiancha. Ursprung: Sichuan, Mengshan-Gebirge.