Elektra (Espressomaschinen)

Ein Hersteller, der italienisch ist, von vorzüglichen Espressomaschinen ist die Elektra srl. Die Espressomaschinen zeichnen sich neben ihrer hochstehenden Funktion außerdem durch ihre Gestaltung aus. Neben Halbautomatik-Maschinen und Einhebelautomatik Zubehörteil und Kaffeemühlen werden außerdem gefertigt.

  • im Unterschied zu anderen Herstellern von Espressomaschinen stellt

Elektra bis heutzutage keine Kaffeevollautomaten her, sondern lediglich Maschinerien mit Siebträger. ElektraPrimär im Gebiet des Gaststättengewerbes und kaum im Privat-Bereich verwendet werden -Maschinen.

Historie und Technologie

1947 von wurde die Firma. Umberto Fregnan

  • Befindet sich seit der Errichtung im Besitztum der Verwandtschaft

Fregnan. Die Firma wird heutzutage von Federico Fregnan und seinem Bruder Andrea Fregnan gesteuert. Im Focus der Maschinerien von Elektra Die Idee der unkomplizierten Wartungsarbeit und Handhabung stand von Beginn an. Elektra

  • Was war von Anfang an eine extrem neuartige Firma
  • Dies wird an der starken Zahl von erteilten Patenturkunden sichtbar

Die global erste Maschinerie mit einer maschinellen hydraulischen Unität wurde schon im Jahr 1950 präsentiert. Die spontane Ausgabe mit elektrisch manipuliertem Hahn und die Ausgabe, die elektronisch ist, mit fünf Ausmaßen wurde neben der Wasserstandsregelung mit Auftriebskörper außerdem konstruiert. Die Wasserstandsregelung wurde vom Firma als dichtungslose Systematik erarbeitet.

Bis heutzutage kunstgerecht und mit Orientierung auf eine enorme Benutzbarkeit und Dauerhaftigkeit errichtet werden die Maschinerien. Nur Hartgeld wird so für den Heißwasserbereiter weiterhin stets benutzt und von werden 80 Prozent der Teilstücke. Elektra eigenständig hergestellt. Vor der Lieferung 48 Stunden groß erprobt werden alle Maschinerien.

Modelle

Elektra

  • Die stellt heutzutage zwei Rubriken von Maschinerien her
  • Die Maschinerien richten sich entweder an berufsmäßige Nutzer oder an Endkunden

Im Gebiet werden so. Divisione Bar sieben verschiedene Reihen von halbautomatischen Gerätschaften gefertigt. Für die Divisione Casa

  • Die Reihenfolgen Nivola und Family Retro werden produziert
  • Die Reihenfolgen umfassen neben halbautomatischen Gerätschaften außerdem ein Model als Einhebel-Maschine

Mindestens 40 Models umfasst das komplette Produktspektrum. Für die jeweiligen Bereiche werden auch Mühlen und Zubehör angeboten.

Charakteristisch Für die Elektra-Modelle ist eine teilweise aufwändige Ausstattung der Maschinen: So wird beispielsweise der Adler, dem Firmensymbol, das auf der Spitze der Abdeckung mancher Maschinen vorhanden ist, im Sandguss hergestellt. Erhältlich sind außerdem Abschlussknöpfe aus geschliffenem Murano-Glas. Einige Models sind darüber hinaus mit ausgeprägten Dekorplatten in Wappenform oder mit dem Firmenemblem ausgerüstet.

Perzeption in den Medien

Maschinerien von werden aufgrund ihrer Gestaltung und der Funktion – gut aber außerdem wegen des großen Abgabepreises -. Elektra in einigen Luxuslifestyle und Lifestyle-Publikationen ausgewiesen. Besonders die im Retrostil hergestellten Maschinerien der Belle Epoquefamily und Family Retrò-Serien betrifft dies.

Seit Jahrzehnten in legendären Cafés und Lokalen global verwendet werden Elektra-Maschinen. Espresso und Röster wird so zum Beispiel im anerkanntem Caffè Florian in Venedig und im Harrods-Kaufhaus in London mit Maschinerien von Elektra aufbereitet.

Beim Stellung eines Heißwasserbereiters einer Maschinerie von Elektra Sechs Menschen wurden am 14. September 2010 in einem großbritannischen Sainsbury ´ s-Supermarkt in Farnborough geschädigt. Alle Maschinerien wurden nach dem Unglück bei Sainsbury ´ s, die lediglich. Elektra bestimmen, gestoppt. Worauf Sainsbury ´ s seine gealterten Maschinerien reaktivierte, wurde eine Veränderung des Herstellers im Sicherheitsventil nach einer Ermittlung der Supermarkt-Kette als Grund im Jahr 2009 dafür schuld getan. Nach einer von Elektra Das Unglück wurde durch einen falschen Elektroanschluss des Ladens hervorgerufen und nicht durch eine falsche Maschinerie. Von einem selbstständigen Prüflabor bekräftigt wurde dies.