Egremont Russet

Eine Apfelsorte ist Egremont Russet. Es ist nach Gala, Cox Orange und Bramley eine der vier Gattungen. Die Gattungen wird in England weiterhin im gewerblichem Obstanbau zugebaut. Vor allem als Tafelapfel benutzt, und in Deutschland, Österreich und der Schweiz sporadisch gepflanzt wird er.

  • Eine Ausgangsfarbe, die gelb-grünlich ist, hat die Apfelfrucht, die mittelgroß ist,
  • Er nimmt im Herbst eine goldfarbene Farbe an rötlich-braun überstrichen
  • bis zur Hälfte ist

Berostet ist eine Mehrheit der Außenseite. Nussartig ist der Duft. Er ist im Frischelager lagerfähig von Oktober bis Dezember. In die Gruppierung der Grauen Renetten gehört wird er.

Mit üppig schönen Blütenkelchen sind die Baumstrukturen gering bis medium. In kaltschnäuzigeren Zonen mit gehobenen Regenmengen wachsen sie ebenfalls. Groß und normalerweise ist seine Rendite. Die Baumstruktur wächst am schönsten in der Sonnenscheibe und die Baumstruktur verträgt aber außerdem Halbschatten. Einen Grund, der fein entwässernd ist, und einen Platz, der geschützt ist, benötigt die Apfelfrucht. Widerstandsfähig gegen Apfelschorf und viel empfindlich für Tunken und Feuerbrand ist die Apfelfrucht.

Er wird vermarktet vor allem als andere Apfelfrucht. Die Apfelfrucht setzt sich schon im äußeren eindeutig von den anderen im Geschäft bekannten Genres ab. Eindeutig berostet ist er und er hat eine getrocknete Fruchtmark. Die Obstbauversuchsanstalt Jork nahm in Deutschland die Apfelfrucht 1960 in ihren Versuchsanbau auf und die Obstbauversuchsanstalt Jork empfahl ihn aber nicht.

1980 einen Award of Merit der Royal Horticultural Society gewann die Apfelfrucht und 1993 einen Award of Garden Merit.

Anmerkungen