Doppelcaramel

Eine Vollbiersorte, die deutsch ist, mit Zuckerharnruhr war Doppelcaramel bis 1990.

In der DDR in den Jahren, die 1950 sind, erarbeitet wurde der Drink und der Drink wird heutzutage überwiegend in den Ländern, die ostdeutsch sind, geschäumt. Um ein alkoholhaltiges Bierchen handelt sich es. Das Bierchen wird der Gruppierung der Malzbiere beziehungsweise der sogenannten Nährbiere beigeordnet.

Mittlere 11 % Stammwürzgehalt enthält Doppelcaramel und Doppelcaramel hat einen Alkoholgehalt von mittelmäßig 1.2 % vol. Da es nicht abgeklärt wird, ist der Farbstoff rohstoffbedingt düster und hefetrüb.

Eine Essenz mit Caramelmalz und Röstmalz wird für die Herstellung produziert. Die Röstmalz wird nachfolgend mit Selterswasser verjüngt und vergoren. Das Resultat in Luschen eingefüllt und nach einer Periode der Flaschengärung pasteurisiert wird nachfolgend der Vermischung Zuckerkulör und Invertzucker beigegeben.

  • wird

Doppelcaramel im 21. Jahrhundert unter anderem in der Schloßbrauerei Schwarzbach, im Brauhaus Hartmannsdorf und in der Sternburg-Brauerei Leipzig. Dass es nicht bei allen ist sich hierbei zu berücksichtigen. Doppelcaramel

  • Die -versionen werden ebenda angeboten

Doppelcaramel handelt. Fassungen des einstigen Kult-Bieres sind außerdem dabei. Die Fassungen sind so wie der Malztrunk, mit einem Alkoholgehalt von & lt.0.5 % verkündet. Wodurch keine Spirituose und keine naturgemäße Kohlenstoffsäure hervorkommen konnten, wurde die Gärung, vergleichbar wie bei einem Malztrunk bei diesen Gattungen nicht gestattet. Doppelcaramel

  • Ist folglich keine Bezeichnung, die geschützt ist, für eine Biervariante

Trivia

Lt. wurden zur Kennzeichen in der DDR. TGL 7764 den Biersorten Farbschlägen beigeordnet. Einen veilchenblauen Farbanteil von zumindest 50 % haben mussten die Kennzeichnungen von Doppelcaramel.