Die Simpsons

Eine von Matt Groening geschaffene, mehrfach hervorragende US-amerikanische Zeichentrickserie des Fernsehsenders Fox ist Die Simpsons . Die Zeichentrickserie wird seit 1989 hergestellt. Die am ewigsten fortlaufende Primetimeserie und US-Zeichentrickserie ist sie. 707 Folgen entstanden bislang in 33 Staffelläufen. Der Spielfilm erschien am 27. Juli 2007 außerdem. Die Simpsons – Der Bildstreifen .

Handlung

Die Kernfamilie Simpson, vorhanden aus den Eltern Homer und Marge sowie ihren Söhnen Bart, Lisa und Maggie steht im Zentrum der Fernsehserie. Facetten des US-amerikanischen Familienlebens und Alltagslebens wie Fast Food, Television, Bestechlichkeit, Religionslehre etc. persifliert der Ablauf oft. Verspottet und dadurch außerdem – geöffnet und versteckt – bemängelt werden Diese.

Die fiktionale US-Stadt Springfield, einer der weitverbreitetsten Ortsbezeichnungen in den Vereinigten Staaten ist Hauptschauplatz.

  • Die Banalität der Handlungssituation auszudrücken wird auf diese Linie geprobt:
  • In jedem Gliedstaat sein kann Springfield
  • Springfield existiert aber in Wahrheit nicht
  • Dieser Einfluss wird verstärkt durch den Running Effekt
  • dass entweder ausgewichen wird
  • in dem Die Simpsons leben
  • aber trügerische Anmerkungen zur Situation angestellt werden

In Springfield in der 742, Evergreen Terrace wohnen Die Simpsons .

Geschichte

Durch die Comicserie wurde James L. Brooks. Life in Hell auf Matt Groening angeregt. An rief er Groening 1985 und er fragte, ob er etwas für die. Tracey Ullman Show

  • bezeichnen wolle

Dass er etwas Außergewöhnliches und Neuigkeit vorlegen sollte, soll Groening bei dem Zusammentreffen, das vereinbart ist, anschließend einigen Informationsquellen zufolge gehört haben. Er zeichnete so in 15 Minuten die Stilfiguren zur Fernsehserie. Dass Homer in einem Atomkraftwerk arbeitet, soll die Vorstellung hierbei ihm außerdem herangekommen sein. Dass er sich bei betreffendem Meeting beschlossen habe nicht, wie anfänglich vorgesehen, aus der Comicserie, verriet in einem Fragegespräch er allerdings. Life in Hell eine Fernsehserie zu machen, da dies, wie er erfahren musste, bedeutet hätte, die Rechte an Life in Hell abzugeben. Er entwickelte stattdessen anschließend plötzlich den Gedanken zur Fernsehserie. Die Simpsons . Die Simpsons

  • Wurden erstmalig am 19. April 1987 als Kurzfilm in der

Tracey Ullman Show gesendet.

  • Zu diesem Moment derzeit äußerst rüde angezeichnet waren die Stilfiguren
  • da Matt Groening die Skizzen den Animatoren in dem Wunsch übergab
  • Für den erforderlichen Schliff vorsorgen würden diese
  • Sie übertrugen stattdessen die Zeichnungen ohne zusätzliche Änderungen

Der Gedanke wurde 1989 vom Sender FOX zu einer Serie erweitert, deren Pilotfolge. Schwierig weihnachtet es.

  • am 17. Dezember 1989 gesendet wurde
  • einen Zuschauer von annähernd 27 Millionen Betrachtern erreichte

FOX sendete als formell erste Episode des ersten Staffellaufs am 14. Januar 1990. Ein Genius wird Bart. .

  • seitdem laufen

Die Simpsons ebenda wiederkehrend. Die Reihe erreichte schon nach einem Jahr eine populäre, zum Teil leidenschaftliche Anhängerschar und die Reihe genoss Kultstatus.

In den ersten drei Staffelläufen von dem Produktionsunternehmen Klasky Csupo hergestellt wurde die Reihe. Film Roman ist seit der vierten Produktionsstaffel dafür zuständig. Die Reihe wurde mit der Folge, die zehnt ist, der Vertretung, die 20. ist, am 16. Februar 2009 erstmalig in HD gesendet.

  • in den USA ist

Die Simpsons die bleibendste Prime-Time-Serie und gleichzeitig die bislang gelungenste Zeichentrickserie. Die Fernsehserie überholte 1997 die. Familienverband Feuerstein

  • Bekamen damit eine Eintragung im Guinness-Buch der Rekordmarken
  • 2004 wurden

Die Simpsons von Scooby-Doo

  • Konnten allerdings den Werktitel 2005 zurückerobern

Die Reihe wurde im Jahr 2009 das am ewigsten aktuelle Kabarett und die Reihe mit den Emmy-Awards, die meisten sind. Mit der 636.

  • Ereignis löste

Die Simpsons Rauchende Colts als bleibendste Primetimeserie ab.

Die Folge wurde Anfang 2019 um eine Riege, die 31. und 32. ist, ausgeweitet.

Die Reihe hatte ihre Premiere im deutschem Sprachgebiet am 28. Februar 1991 auf Uraufführung. Sie wurde am 13. September 1991 erstmal im Free-TV im ZDF präsentiert. Sie wird seit 1994 auf ProSieben gesendet und sie war zudem außerdem bei Sat.1 Comedy zu erhalten.

  • Die Fernsehserie läuft in Österreich auf ORF 1
  • Sie lief in der Schweiz auf SF zwei im Zweikanalton
  • bis sie auf 3 Plus TV wechselte

Man konnte nicht mehr Simpsons im Vorabendprogramm ansehen, als auf den Schweizer Kabelfrequenzen von ProSieben im August 1999 das Glasfenster RTL / ProSieben Schweiz startete. Dass die Reihe nicht mehr empfangbar sei, gab es großartige Bemängelung von Anhängern. SF2 entschied sich, Die Simpsons noch im selben Monat ins Vorabendprogramm zu nehmen. Um nicht mit dem RTL / ProSieben Glasfenster zusammenfallen verschob ProSieben einen Monat später den Sendeplatz ihrerseits.

Episoden

Die Vertretung, die 31. ist, wird in den USA 2019 / 20 gesendet. Mindestens 650 Episoden der Simpsons wurden damit bislang präsentiert. Die Fernsehsendung hatte Uraufführung am 17. Dezember 1989 auf FOX. Die Uraufführung fand in Deutschland am 13. September 1991 im ZDF statt. ProSieben übernahm mit Anfangen des vierten Staffellaufs im April 1994 die Übertragung der Simpsons in Deutschland und ProSieben führt diese seitdem fort.

Es gab ab der Mannschaft, die 29. ist, allerdings Ausnahmefälle. Sechs Episoden jenes Staffellaufs hatten so ihre Premiere im deutschem Bereich auf dem austriakischen Fernsehsender ORF eins.

  • Die ersten 30 Riegen der Simpsons waren mit der Publikation von Disney+ im deutschem Bereich am 24. März 2020 ebenda erhältlich
  • Alle Episoden der Mannschaft, die 30. ist, waren zu diesem Moment derzeit nicht auf ProSieben gespielt worden
  • womit fünf Episoden dieser Vertretung ihre Premiere auf Disney+ hatten

Es war gleichartig bei der Mannschaft, die 31. ist. Als derzeit nicht alle Episoden auf ProSieben gesendet worden waren, wurde der vollständige Staffellauf am 27. November 2020 auf Disney+ publiziert. Die Premiere bei Disney+ fand dementsprechend ebenso diesbezüglich bei sechs Episoden statt.