Desnoes & Geddes

Desnoes & amp. Eine Bierbrauerei, die jamaikanisch ist, mit Standort in Kingston ist Geddes. Die Bierbrauerei ist renommiert für die Biermarke Red Stripe. Im Eigentum der Heineken-Gruppe ist die Firma.

Geschichte

1918 von Eugene Peter Desnoes und Thomas Hargreaves Geddes begründet wurde die Firma. Die Firma war von 1993 bis 2015 indirekt über die schwedische Udiam Holdings AB, im Eigentum von Diageo. Das Red Stripe Bierchen ab 2012 nicht mehr in die USA auszuführen, sondern dieses vor Standort herstellen entschied der Mutterkonzern Diageo 2011 zulassen. Die City Brewing Company ist Lohnbrauer. Die Bierbrauerei von Diageo wurde 2015 an den holländischen Brauereikonzern Heineken veräußert. Der Börsenrückzug der Handelspapiere von der Jamaikanische Aktienbörse begann im März 2016.