Dalgona Coffee

  • Eine Kaffeespezialität ist Dalgona Coffee
  • die im südchinesischen Macau erarbeitet wurde
  • 2020 während der COVID-19-Pandemie als Internetphänomen von Südkorea ausgehend schnelle Ausbreitung erfuhr

Zubereitung

Es handelt sich Herb generalisiert beim Dalgona Coffee um einen Kapuziner, der umgedreht ist, -. Der Teilbereich, der kaffeehaltig ist, oberhalb befindet sich die Sauermilch zuunterst im Becherglas. Mit Sauermilch ausgefüllt wird der Abschnitt, der unter ist, des Bechers.

  • Instantkaffee, feine Zuckerharnruhr und großes Selterswasser werden für den Bestandteil, der ober ist, zu ähnlichen Stücken mit einem Handmixer oder einem Schneeschläger verrührt
  • bis sich eine gezwungene, zwanglose Unmasse ergibt
  • Die Unmasse wird auf die Sauermilch angestellt

Warm oder frigid sein kann letztere dabei. Da mit üblichem Bohnenkaffee die wünschenswerte Qualität nicht erzielt wird, ist unerlässlich der Einsatz von Instantkaffee.

Der Kaffee-Zucker-Mischung Kaffeelikör beigegeben werden kann fakultativ. Statt feinem braunhaarige Zuckerharnruhr wird außerdem benutzt. Durch Beigabe von beispielsweise Kakaomilch, geriebener Plunder oder Trinkschokolade kann eine Aromatisierung der Tranksame stattfinden.

  • Sonstige Beläge können zudem dem Grundgetränk, das zweilagig ist, beigefügt werden
  • die aber eine bestimmte Mindestdichte verfügen müssen um sich nicht mit der Kaffee-Zucker-Mischung zu verknüpfen
  • deshalb beispielsweise auf aufgeschlagenen Eiweißstoff oder Milcherzeugnissen beruhen können

Ursprung und Wortherkunft

Auf der aus Indien stammenden, aufrecht umgedrehten Ausführung Beaten Coffee beruht der Drink. Die Beschichtungen, die beide sind, werden beim Beaten Coffee ergänzend untergemengt. In einem Macau, das Café in ist, war eine Version mit Sauermilch am Erdboden des Bechers wo sie im Januar 2020 vom südkoreanischen Darsteller Jung Il-woo herausgefunden und in der TV-Show, die südkoreanisch ist, ohne wesentlichen Empfang seit den anfänglichen 2000er-Jahren verfügbar. 신상출시 편스토랑

  • präsentiert wurde

Dem Drink für seine Betrachter, die südkoreanisch sind, gab Jung die Bezeichnung. Dalgona Coffee

  • da es ihn an den einheimischen Keks Dalgona erinnerte

Der Drink wurde in der Folgerung in mehreren südkoreanischen Cafés auf die Landkarte geholt.

Die stärksten Kaffeekonsumenten in Asien sind Südkoreaner. Die Kaffeezubereitung bekam in den persönlichen vier Mauern einen größeren Rang, da Cafés in Konsequenz der COVID-19-Pandemie dichtmachen mussten. Nach der TV-Show mit Jung wurde die Zubereitung von Dalgona Coffee in Südkorea zu einem Trendthema in den sozialen Medien, unter anderem wegen der einfachen Zubereitung. Insbesondere auf den Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram, TikTok und YouTube wurden Videos erstellt und geteilt, die die Zubereitung von Dalgona Coffee zum Inhalt haben.

  • Auf YouTube begann die Tendenz
  • wo Filme von der Hervorbringung rasch siebenstellige Zugriffszahlen hatten
  • Filme von der Hervorbringung schwappte Anfang März auf TikTok über

Ein südkoreanischer Film hatte im April 2020 auf YouTube mindestens 10.000.000 Zugänge aufzuweisen. Der Film demonstriert die Verfertigung des Verschnittes. Der Spitzname Quarantäne-Kaffee wurde wegen der Parallelität zur Corona-Krise dem Drink verpasst.

Die Idee, Instantkaffee aufzuschlagen, kam nicht erst mit dem Dalgona Coffee auf, Café frappé gibt es seit 1957. Das Alleinstellungsmerkmal des Dalgona Coffee ist die Kombination aus dem Mischungsverhältnis von Kaffee zu Zucker zu Wasser und der Darreichung als Topping auf heißer oder kalter Milch.

Rezeption

Die britische BBC urteilte, der Dalgona Coffee habe das Internet gestürmt. Das US-Modemagazin Glamour

  • Bezeichnete den Drink als populärstes Quarantänegetränk des Netzes und unsinnig photogen
  • das Microsoft-Internetportal MSN schrieb
  • Sei so zufriedenstellend es zu tun
  • Es, anderen bei der Fertigung zuzusehen sei so zufriedenstellend

Die New York Post führte die Beliebtheit des Getränks wie auch andere Medien auf die Tatsache zurück, dass Menschen mit Faible für Kaffeespezialitäten während der Corona-Krise zu Hause blieben, aber nicht auf ihr Genussmittel verzichten wollten und so den einfach herstellbaren, aber fotogenen Dalgona Coffee für sich entdeckten. Die indische Times of India befand, Dalgona Coffee sei das perfekte Getränk für das Instagram-Zeitalter. Vice stellte heraus, dass die Ersteller der Videos auf Social-Media-Plattformen oft selbst einen Bezug zur durch das Corona-Virus erzwungenen Quarantäne herstellten und angäben, durch die Langeweile der häuslichen Isolierung auf die Herstellung von Dalgona Coffee gekommen zu sein. Eine Verknüpfung zum Tendenz des Eindrucks von ASMR-Erfahrungen stellte die Zeitschrift außerdem her. Für Vice Dalgona Coffe ist der Essenstrend, der zweitgrößt ist, der Corona-Phase nach der Tendenz zum Bäckchen selbstständigen Brotlaibes.