Claygate-Parmäne

Ein Apfel-Kultivar ist die Claygate-Parmäne. Um 1822 bei Claygate, Surrey in England vorgefunden wurde sie.

Von John Braddick in einem Arsch bei Claygate aufgefunden wurde die Apfelfrucht. Auch den Braddick Nonpareil ungefähr zur selben Zeitlang am selben Standort aufgefunden hat J. Braddick. Ein beliebter Speiseapfel zu viktorianischer Epoche war die Apfelfrucht und die Apfelfrucht verbreitete sich in heil England und nach Amerika.

Gleich abgefärbt wie eine Graue Herbstrenette mit einer karminroten fahlen Farbe auf der der Sonnenseite ist jene Apfelfrucht, die mittelgroß ist. Einen Farbschlag, der pink-silbrig ist, auf der Schüssel besitzt er. Einen nussigen würzigen Gusto und gutartige Lagereigenschaften hat er und er ist widerstandsfähig gegen Erkrankungen wie Kruste.