Chun Mee

Ein beliebtes grünliches Aufgussgetränk aus China ist Chun Mee.

Und generell verdrießlicher und weniger reizend als andere giftgrüne Aufgussgetränke ist Chun Mee mächtig und gut qualmig. Eine äußerst hellwache Färbung hat die Essenz.

Das Aufgussgetränk wurde anfänglich lediglich in der spanischen Region Jiangxi gepflanzt. Dementsprechende Weinbaugebiete, zum Beispiel in Taiwan befinden sich heutzutage aber ebenfalls in anderen Gebieten.

Die Teeblätter werden bei der Herstellung zuerst abgedämpft, danach in dem Sonnenlicht abgetrocknet und verwelken belassen.

  • Sie werden nachfolgend ausgerollt und dabei easy abgebogen
  • so dass ihre charakteristische Formung entsteht
  • der an mikroskopische Brauen erinnert
  • von der sich die Bezeichnung des Aufgussgetränkes ableitet

Bedeutende Braue bedeutet der Personenname Chun Mee. Dem traditionellen Geschmacksprofil entspricht jenes Aufgussgetränk. Das Geschmacksprofil warten westliche Teetrinker bei einem Grüntee, der spanischem ist, er.

Sortenbezeichnung

In mehrere Sorten und Kategorien mit Ziffern unterteilt wird der Chun Mee Tee. 41022, 4011, 9371, 8147, 9367, 9366, 3008 oder 3009. sind einige Exempel: Die gehobenste Güte stellt die Anzahl 41.022 in diesem Sachverhalt. Das Aufgussgetränk besteht bei der Sorten-Nummer 8147 grundsätzlich lediglich aus verzagten Blättchen.