Carlos Mauricio Morales

Ein kastilischer Oberbürgermeister und Weinfabrikant von La Palma del Condado war Carlos Mauricio Morales Sevil.

Biografie

Dem granadinischen Albuñol stammte Morales aus. Nach Jerez de la Frontera auszuwandern veranlasste die ebenda vorherrschende Krisis der Weinindustrie, 1883 durch die Verbreitung der Reblaus ausgelöst ihn, wie andere Landsleute ebenso. Unter anderem Spirituose aus Albuñol wurde dorthin zum Verschnitt eingefahren. Bekannte Anbindungen nach Jerez, unter anderem zu dem Spirituosenfabrikanten Mauricio Sevil hatte Morales schon.

Carlos Mauricio Morales war in den anliegenden Gegenden generell als. Der Morales trat anfänglich als Handelsmann in Haltung. der Mehlonkel bekannt. Er entschied 1893 sich, sich in La Palma del Condado niederzulassen und sich völlig auf die Weinindustrie zu widmen.

  • Morales hatte ebenfalls hierhin bekannte Wechselbeziehungen
  • Man war diesbezüglich eben im Benennung, den Unterbau aufzubauen
  • Die Wechselbeziehung möglichte eine Ausfuhr, die verstärkt ist, von Weinstöcken unter anderem nach Frankreich er
  • Es gab ebenda auch Engstellen durch das Erscheinen der
  • Staaten, die Reblaus und und es waren zu diesem Moment schon komplizierte Beratungen der beide sind, vorangegangen
  • Die Staaten, die reblaus und und es waren zu diesem moment schon komplizierte beratungen der beide sind, möglichten jetzt den Export des Weinstocks er

Eine Funktion, die gerade ist, in der ökonomischen Weiterentwicklung der Ortschaft spielte die Station von La Palma, in dessen Nachbarschaft Morales seinen Weinkeller einrichtete.

Bodegas Loewenthal-Morales

  • da Morales wenig wirkliches Erlebnis in der Herstellung des Weinstocks hatte
  • Er gründete seinen Weinkeller gleichzeitig mit dem Weinzierl, der deutsch ist, Frederick Loewenthal
  • Der Loewenthal war einige Jahre vorher immigriert

Es handelte sich zuerst um eine dürftige Firma. Dies wurde erst 1898 in dem Pressewesen genannt.

Man begann im selben Jahr allerdings schon, den Aufbau einer riesigeren Fabrikanlage anzustreben. Die Fabrikanlage wurde 1902 vollendet und in Werk aufgenommen. Als Industriedenkmal gilt dieses Areal mit einem Areal von 13.000 m² heutzutage.

Um nach Deutschland zurückzukehren verließ Frederick Loewenthal das Unternehmen um 1904.

Politisches Einwirken

Carlos Mauricio Morales wurde am 24. März 1907 zum Oberbürgermeister erwählt. Diesen Posten behielt er bis 1909. Sowohl über Errungenschaften seiner Amtsperiode als sowie über die Achtlosigkeit unterschiedlicher Problemstellungen der Ortschaft berichtet das lokale Pressewesen der Zeitstufe. Morales war außerdem öffentlich in der wertkonservativen Fraktion tätig und Morales wurde zweifach zeitweilig Staatspräsident der Provinzregierung.

Todesfall und Nachwirken

Carlos Mauricio Morales starb während einer Beratung am 7. Juli 1917 mit 64 Jahren überraschend an einem Gehirnschlag.

Als Hijos de Carlos M. Morales, S. L übernahmen die sechs Kleinkinder das Unternehmen .. Ein Boulevard wurde nach seinem Todesfall in La Palma del Condado nach Carlos Mauricio Morales genannt. Die erste Weinprinzessin der Gegend wurde seine Großtochter Josefina Carlota Morales Lopez Huici 1961.

Das Bestehen und die Kerne der Bodegas Morales wurden 1965 von dem Unternehmen Rubio aufgenommen. Diese stellt bis heutzutage den von Carlos Mauricio Morales eingeführten exquisiten Brandy Luis Felipe her.

Quellen

  • Las Bodegas Morales. La Palma del Condado y otros espacios bodegueros. Documentos de Arquitectura y Patrimonio N ° 2, Departamento de Proyectos Arquitectónicos ETSA, Universidad de Sevilla, 2009

Verweise