Carling (Biermarke)

Die Bezeichnung einer Lagerbiermarke in Kanada, Australien, Südafrika und dem Vereinigten Königreich ist Carling. Die Molson Coors Brewing Company ist Inhaber der Biermarke.

Geschichte

Thomas Carling gründete 1840 eine geringe Bierbrauerei im kanadischen London, Ontario. Seine Jungen John und William übernahmen nach seinem Todesfall die Firma und seine Jungen John und William benannten in. W & amp. J Carling Brewing Co. um. Zu einer landesweit berühmten Persönlichkeit in den Gebieten Politikbetrieb und Volkswirtschaft wurde John Carling und John Carling wurde 1893 zum Edelmann verprügelt. Bis die Bierbrauerei, die kanadisch ist, Molson die Firma 1989 erwarb, wechselte nach seinem Todesfall 1911 Carling mehrfach den Eigentümer.

Carling verkaufte 1999 1 Millionen Pinten in Großbritannien und Carling brach damit die einstige Rekordmarke. Carling ist seitdem das Lagerbier, das meistverkauft ist, im Vereinigten Königreich.

Öffentlichkeitsarbeit

Hauptsponsor der beiden Glasgower Fußballclubs Glasgow Rangers und Celtic Glasgow war Carling jahrelang. Carling war außerdem von 2003 bis 2012 Förderer des britischen League Cups und der Premier League.

Die Carling Brauerei trat in den Jahren, die 1970 sind, außerdem als Förderer im globalem Motorsport in Aussehen. Man unterstützte so zum Beispiel Roy Woods Racing in der CanAm-Saison 1973 und das BMW Team Belgium in der Marken-Weltmeisterschaft 1978.