Breitsamer Honig

Die Breitsamer + Ulrich GmbH & amp. Ein Vertreiber, Abfüller und Importeur, der deutsch ist, von Bienenhonig ist Co. KG in München.

Geschichte

Johann Breitsamer war Unternehmensgründer. Einen geringfügigen Milchladen im Münchner Ortsteil Haidhausen hatte er und er begann 1935, ebenda ergänzend Bienenhonig aus der Imkerei seines Schwähers auszuverkaufen.

  • Breitsamer fokussierte nach dem Schluss des Zweiten Weltkrieges den Betrieb auf das Erzeugnis Bienenhonig
  • Breitsamer erweiterte die Imkerei auf mindestens 200 Bienenvölker
  • Er kaufte später vermehrt außerdem Bienenhonig anderer Bienenzüchter zu

Einen neuartigen Abfüllbetrieb errichtete er 1951 im Ortsteil Ramersdorf. Sein Sohnemann Hans Breitsamer übernahm 1964 die Geschäftsleitung. Dieser fusioniert 1969 die Firma mit dem Honighaus. Georg Ulrich OHG in Fürth zur Breitsamer + Ulrich GmbH & amp. Co. KG. Daraufhin nach Fürth versetzt wurde die Honigabfüllung. Ein neuartiger Abfüllbetrieb mit Laboratorium in Markt Erlbach kam 1981 hinzu. 1985 war Die Breitsamer + Ulrich GmbH & amp. Co. KG der drittgrößte Honigabfüller in Europa. Breitsamer kooperiert seit dem öffentlichen Umschwung in der DDR mit dem vormaligen. VEB Bienenwirtschaft Meißen, dem bedeutendsten Honigabfüllbetrieb der DDR, der jetzigen Bienenwirtschaft Meißen GmbH , Meißen in Sachsen.

Die Sohnemänner von Hans Breitsamer stiegen 1995 in die Firma ein.

  • Die Rechnungsprüfung übernahm der langjährigere Sohnemann Robert
  • Der langjährigere Sohnemann Robert vermehrt den Ausverkauf
  • Einkaufsleiter wurde der geringere Sohnemann Christian Breitsamer

Als Manager beschäftigt ist Thomas Ulrich und Thomas Ulrich leitet den Abfüllbetrieb in Markt Erlbach. Burkhard Bartsch gehört zur Geschäftsleitung der Gesellschaft außerdem.

Die Firma heutzutage

Breitsamer war vor dem Erwerb von Langnese-Honig durch Fürsten-Reform im Jahr 2005 Marktanführer in Deutschland. Die Firma ist heutzutage der Honig-Abfüller, der zweitgrößt deutsch ist. Manager und individuell haftender Kommanditär von Breitsamer + Ulrich Hans Fritz Breitsamer ist.

Die gehören zur Unternehmensgruppe außerdem. Immenhof Naturalien Hans Breitsamer KG , Ulis Honigmarkt GmbH , Erlbacher Honighaus Breitsamer & amp. Ulrich GmbH , ErlFood GmbH und die Bienenwirtschaft Meißen GmbH .

Das Unternehmen Breitsamer & amp. Erzeugnisse unter der Bezeichnung Feinkost Hase füllt Ulrich darunter verschiedenartige Vermischungen aus Bienenhonig und anderen Bestandteilen außerdem in Lizenzschlüssel ab.