Brauerei Kopparberg

Eine Bierbrauerei, die schwedisch ist, in Kopparberg ist die Bierbrauerei Kopparberg. Die Bierbrauerei, die schwedisch ist, hat sich auf Cider konzentriert.

Geschichte

Anfänglich 1882 von 36 geringeren Mälzern begründet wurde Kopparberg. Kopparberg wurde 1989 von einer Schweizer Bierbrauerei aufgenommen. Die Bierbrauerei zog sich aber allerdings 1994 erneut aus dem Handel zurück. Sie ging dadurch in den Besitzstand eines Bankhauses über. Die Bierbrauerei wurde Anfang 1994 von den Brüdern Peter und Dan-Anders Bronsman erneut geöffnet. Die Geschäftstätigkeiten leiten diese seitdem außerdem. 1997 bei einem Brand zerstört und danach frisch errichtet wurde ein riesiger Anteil der Bierbrauerei.

Kopparberg begann in den nachfolgenden Jahren mit der Ausfuhr, zuerst nach Griechenland. Das Vereinigte Königreich und danach sonstige Länder folgte 1999.

Produkte

Eine Ausführungen und Fassung, die alkoholfrei ist, aus anderen Beeren wurden Ende 2007 außerdem mit ins Produktangebot eingetragen, während es anfänglich lediglich Birnen-Cider und Apfelbirnen gab.