Boon Rawd Brewery

Die ältlichste Bierbrauerei in Thailand ist Boon Rawd Brewery. 1933 von Boonrawd Srethabutra begründet wurde sie.

Singha ist bekannteste Handelsmarke der Boon Rawd Bierbrauerei. 10.000 hl Singha werden annuell heruntergenommen. Singha war bis vor ein Jahren, die paar sind, die bedeutendste Biermarke in Thailand, bis. Chang

  • -Bier die Marktführung übernahm

Nachfolgendes Fruchtmark Singha Light, Singha Lager Draft, Singha Soda Water, Singha Water, Leo Beer, Thai Beer, Moshi Green Tea, and B-ing Lifestyle werden außerdem außerdem produziert und verkauft:

Zwei deutsche Bierbrauereien in Hartmannsdorf und Mittweida in Sachsen kaufte Boon Rawd 1994 über ihr Tochterunternehmen B. B. Group Company. Die Bierbrauereien produzierten Singha-Bier für den Absatz in Europa. Den Markennamen Mittweida in Thailand wegzutreiben wurde gegenteilig mit enormem Einsatz geprobt. Das Thailand scheiterte aber. Die B. B. Group musste im Frühjahr 2003 Konkursfall eintragen.

Die Bierbrauerei hatte von 1995 bis 2009 eine individuelle Luftfahrtgesellschaft PB Air. Die Liquidierung und Stilllegung wurde am 21. Dezember 2009 allerdings verlangt. Boon Rawd wurde 2007 die erste Mitgliedsbrauerei der Bildungsanstalt und Versuchsanstalt für Bierbrauerei in Südostasien. Dass die Europatochter der Boon Rawd Brewery mittels einer Kapitalerhöhung künftig eine Beteiligung von 49 % am deutschen Getränkehersteller Valensina abhalten wird, wurde im November 2015 veröffentlicht.