Birra Melotti

Die erste Bierbrauerei in Eritrea war die Birra Melotti. Als die Fläche zu Italienisch-Ostafrika gehörte, wurde sie im Jahre 1939 von Luigi Melotti in Asmara begründet. Eine Glashütte zur Herstellung von Luschen und, neben Bierchen, die Herstellung von Getränken gehörte zur Bierbrauerei außerdem. Die Villa Melotti

  • Seine Ehefrau Emma ließ auf dem bis ins 19. Jahrhundert unbelebten Eiland Taulud bei Massaua aufbauen
  • Die Emma war im Jahr 1940 nach Eritrea herangekommen

Als beide in einen Überfall gerüsteter Schieberbanden gerieten, starb Melotti 1946 knapp nach seinem Bruder. Die Geschäftstätigkeit wurde nach seinem Todesfall von seiner Ehefrau und seinem Sohnemann fortgesetzt.

Von den Derg während des Eritreischen Unabhängigkeitskrieges verstaatlicht wurde die Bierbrauerei und die Bierbrauerei wurde anschließend von der Interimsregierung Eritreas aufgenommen. Der Besitzer ist heutzutage die. Asmara Brewery Corporation

  • Sie ist im Besitztum von Anlegern und dem Land Eritrea
  • Eine Emission von mindestens 400.000 Luschen hat die Bierbrauerei
  • Die Bierbrauerei exportiert an dicht 40 Prozent ihrer Herstellung
  • während der Restbestand in Eritrea verbraucht wird

Fußball

Die Fußballmannschaft Birra Asmara betreibt die Bierbrauerei. Dies spielt seit den Jahren, die 1990 sind, in der Ersten Eritreischen Vereinigung. Unter der Bezeichnung wurde der Klub 1944. Asmara Birra von Melotti begründet, der schon 1938 ebenfalls den Klub GS Melotti

  • geschaffen hatte