Bica (Espresso)

Eine Espressovariation, die portugiesisch ist, ist eine Bica und eine Bica ist speziell in Lissabon die Benennung für einen Röster. Abguss heißt die wortwörtliche Translation.

Eine Wortspielerei oder Abkürzung ist der Ausdruck ebenfalls und der Ausdruck bedeutet Beba Isto Com Açúcar.

  • als man also begann den Röster im renommiertem Café

A Brasileira Der verbitterte Geschmackssinn des Cafés den Leuten ebenda gefiel gar nicht. Man erfand so item ein neuartiges Motto. Dass er sich bis heutzutage behalten hat, wurde der Terminus sodann so erfolggekrönt. Zwischen einer üblichen Bica und einem gefüllten Becher, dem unterscheiden die Portugiesen zudem ergänzend. café cheio .

Es quotidian zumindest 2 – 3 Fleck in seinem Stamm-Café gucken gehört sich in heil Portugal zum genießbarem Tonfall.

Quellen

  • Portugiesisch-Hanseatische Gesellschaft: Expresso und seine Brüder