Bavaria (Kolumbien)

Eine Bierbrauerei, die kolumbianisch ist, und zeitligere Biermarke mit Firmensitz in ist Bavaria S. A. Bogotá. Der bedeutendste Bierhersteller Kolumbiens sowie der zweitgrößte Südamerikas ist die im Jahr 1889 gegründete Firma heutzutage mit einer Herstellung von 331 Mio. Hektolitern. Zum Biergiganten SABMiller, einer Tochterfirma von Anheuser-Busch InBev gehört Bavaria S. A. seit dem Oktober, der 28. ist, 2005. Mindestens 16.000 Arbeitnehmer beschäftigt die Firma und die Firma hat Produktionsfabriken in allen umfangreicheren Großstädten Kolumbiens sowie in Ecuador, Peru und Panama.

Geschichte

In der Metropole, die kolumbianisch ist, Bogotá, im Ortsteil San Diego, zwischen Carrera 7 und Calle 28, gegenüber dem Museo Nacional de Colombia gründete der aus Offenbach am Main stammende deutsche Emigrant Leo S. Kopp am 4. April 1889 im Lebensalter von 31 Jahren unter dem Begriff Kopp’s Deutsche Brauerei Bavaria sein Unternehmen. Leo Kopp schaffe innerhalb weniger Jahre die an Chicha und Guarapo gewöhnten Kolumbianer zum Biertrinken zu umstimmen.

Zu kostspielig für den ärmlicheren Bevölkerungsteil Kolumbiens war Kopps Bierchen zuerst. Ein billigeres Bierchen wurde lediglich zum 100-jährigem Jahrestag der Selbstständigkeit Kolumbiens im Jahr 1910 gewallt. Der Jahrestag war allen Beschichtungen erreichbar. Dies tat der Erfolgsgeschichte der Bierbrauerei keinen Untergang. Bavaria stellt letztlich bis heutzutage mit den Biersorten Póker, Águila und Club Colombia die populärsten Biermarken Kolumbiens her. Sie hat dadurch fast mit 98 % eine Monopolstellung auf dem Marktgebiet, das kolumbianisch ist, inne.

Bauwerke riesiger Wirtschaftsunternehmen stehen heutzutage auf dem Areal der einstigen Kopp’s Deutsche Brauerei Bavaria. Die grundlegende Cervecería Bavaria, die heutzutage als wurde aus den ersten Beginnen von Leo S. Kopp als deutscher Mälzer. Grupo Empresarial Bavaria

  • Das fungiert, das alleinige kolumbianische Unternehmen
  • Das Unternehmen überlebte das Jahrhundert, das 19. ist,

Die vormalige Kopp ’ sche Brauerei

Wie sie die Weltwirtschaft dabei rar zulässt, wurde die jungenhaftere Historie von Bavaria allerdings von der wohlhabendsten Kernfamilie Kolumbiens, Santo Domingo, verfasst, eine Erfolgsstory. Julio Mario Santo Domingo kam durch die Expropriation der Verwandtschaft Kopp in Eigentum von 75 % des Aktienpaketes der Kopp’schen Brauerei. Die Verwandtschaft ging aufgrund der Kriegserklärung Kolumbiens an das Deutsche Reich vonstatten. Die Kernfamilie Santo Domingo interessierte sich vorzeitig allerdings für globale Absatzmärkte. Unansehnlich für fremdländische Anleger waren die öffentlichen Lebensumstände in Kolumbien allerdings. Man verlegte sich so zuerst auf den Kauf südamerikanischer Bierbrauereien, um nach der Einnahme von Regionalmärkten global im weltweitem Biermarkt mitzumischen. Der Santo Domingo-Clan beherrschte in rascher Zeitdauer damit ein Fast-Monopol von Bierbrauereien in Peru, Ecuador, Panama, Costa Rica, Chile und Bolivien. Die Bavaria ging im Juli 2005 an die Gruppierung, die südafrikanisch-britisch ist, SABMiller.

7.8 Millionen US-Dollar betrug der Kaufpreis. 15 Prozent wurden davon dem Familienclan Santo Domingo, mit Alejandro Santo Domingo an der Spitzenposition in SABMiller-Aktien bezahlt. Sie besitzt nach heutzutage das Aktienpaket, das zweitgrößt ist. SABMiller hat zurzeit in Lateinamerika einen Konkurrenten, der lediglich ernstzunehmend ist,, die globale Nr. 1 unter den Bierbrauern, das Unternehmen, das brasilianisch ist, Inbev, Tochterfirma der belgischen Interbrew.

Kerndaten

  • 1889: Schaffung der Bierbrauerei Bavaria in Bogotá
    • Bavaria und andere Brauhäuser werden
    • Unión
  • Mit Bavaria zusammengewachsen wird S. A.
  • Bogotá wird 1981: Bavaria Aktiengesellschaft und und Bavaria verkauft Beteiligungen in.
  • Nichtalkoholische Drinks produziert Bavaria.
  • Bierchen in Ecuador, Panama und Peru sowie Kolumbien braut 2002: Bavaria.
  • An SABMiller plc für geschätzt 7.8 Millionen US-Dollar veräußert wird 2005: die Firma.

Marken

Águila Zero, Club Colombia Dorada, Club Colombia Negra, Club Colombia Roja, Cola & amp verkauft die Firma seine Erzeugnisse unter den Warenzeichen Águila, Águila Light. Pola, Costeña, Costeñita, Cusqueña, Miller Lite, Miller Genuine Draft, Pilsen, Poker, Poker Ligera, Redd’s und Pony Malta. Bierchen der Kerne Grolsch und Peroni wurden bis zum Veräußerung der Kerne an Asahi Beer im Oktober 2016 in Kolumbien ebenfalls durch Bavaria veräußert.