Auralia

Eine Gattung der Apfelfrucht ist Auralia. Dies stellt eine Mischung aus ‚ Cox Orangenrenette ‚ und ‚ Schöner aus Nordhausen ‚ dar. Am Institut für Pflanzenbau und Ackerbau in Müncheberg ausgerückt wurde sie. Tumanga ‚ ist ein Synonym für die Gattung ‚. Die Prägung wurde selektiert 1935 und im Geschäft ist sie seit 1960.

Beschreibung

Starkwüchsig ist die Baumstruktur und die Baumstruktur bildet eine Baumkrone, die groß pyramidal ist, aus. Eng komplex sind die Zweige, die hängend sind. Mehltauanfällig, aber gering empfindsam gegenüber Wundschorf ist er.

Endständig an Kurztrieben oder nächst an ein- und biennen Langtrieben entwickeln sich die Blütenkelche. Äußerst weit dauernd sind die kaum anfälligen Blütenkelche.

66 mm groß und 52 mm groß wird das geringe bis mittelgroße, flachkugelige Obst und das geringe bis mittelgroße, flachkugelige Obst erreicht ein Körpergewicht von 110 Gramm. Gelbgrün abgefärbt und hellorange bis mächtig trüb rötlichorange überstrichen ist die einfache, knochentrockne, gelenkige und knappe Hülle. Feinzellig, deftig und scharf süßsäuerlich ist die mittelfeste, gelblich schlohweiße Fruchtmark. Genussreife von Dezember bis März ist die Pflückreife von Mittelfeld bis Ende Oktober. Sauber verwertet werden kann die Apfelfrucht, die lagerfähig ist, außerdem und die Apfelfrucht, die lagerfähig ist, ist aber druck- und transportempfindlich.