Atomic (Kaffeeautomat)

Ein Kaffee-Perkolator mit Siebträger ist die Atomic.

  • 1946 von Giordano Robbiati in Mailand konzipiert wurde die biologische Gestaltung der Atomic
  • Die biologische Gestaltung der Atomic ging 1947 in Serienherstellung
  • Wurde bis 1986 global in 20 verschiedenen Bautypen abgegeben

Vergleichbare Fotomodelle

Seine bedeutendste Ausbreitung hatte der Grundsatz des Kaffee-Perkolators in der Vorkriegszeit. Neben der Atomic in Italien oder der waren Models mit Siebträger nach 1945. Aracati in Deutschland zum Beispiel in Österreich die Models von Stella, der Firma von Desider Stern.

  • weitere Varianten führte

Qalital unter der Führung von Sterns Schwäher Imre Simon in Ungarn ein. Das Unternehmen baute im Großbritannien der 1960er-Jahre, die 1950er- und sind, ebenso. A&amp. M. G Sassoon eine Version des Kaffee-Perkolators mit Siebträger.

Die Atomic als Sammlerobjekt

Als jungfräuliche Gerätschaften um an voll vierstellige US-Dollar-Beträge den Eigentümer wechselten, erreichte um 2007 das Geschäft mit geschichtlichen Atomic-Automaten einen Gipfelpunkt.