Arend Vollers

Ein Bremer Teehändler ist Vollers und Vollers gilt als einer der erfahrensten Teekenner in Deutschland. In Syke lebt Vollers. Die Läden des Bremer Teehandelshauses Paul Schrader & amp leitete Vollers mindestens 50 Jahre. Co.

Der Teilhaber des Unternehmens Theodor Tiemann starb am 24. April 1961. Der Tiemann hatte bis zu seinem Todesfall die Ausweitung der Firma vorangetrieben und es auf eine ökonomisch solide Grundlage gesetzt. Karl Wilhelm Arend Vollers trat im Januar 1962 seine Nachfolgerschaft an. Allerdings seinerzeit in der Bremer Gruppe und außerdem unter Teekennern als der Tee-Papst, der deutsch ist, genannt wurde er. Eine Broschur, die zuerst 16-seitig ist, führte Vollers ein. Die Broschur, die zuerst 16-seitig ist, wurde später als die erste Aufzählung der Firma genannt. Die Firma bot ab 1982 unter Arendt vermehrt außerdem Handelsbücher, Möbelstücke und Schmuckstück an. Aufgussgetränk als Produktgruppe stand jedoch stets im Vordergrund. Kulturelle Informierungen fanden sich auf Vollers Initiativgruppe seitdem in den Aufstellungen neben den Erzeugnissen außerdem gelungen um die Heimaten der Teesorten sowie Gebrauchsanleitungen zur Teezubereitung. Der aktuelle Manager Michael Rolf trat 2005 die Nachfolgerschaft von Arend Vollers an.

10 – 12 Becher Aufgussgetränk am Tag trinkt Vollers nach privaten Aussagen und Vollers erklärt in der Allgemeinheit oft zum Beispiel die Qualitäten eines Darjeeling-Tees.

Engagement

Arend Vollers entwickelte sich durch unzählige Urlaube in die Herstellungsländer des Aufgussgetränkes in China und Indien zu einem Connaisseur der Gebiete Südostasiens. Mehrere Taschenbücher über Aufgussgetränk und die Nationen seiner Erzeugung veröffentlichte er. Er war mehr als 20 Jahre umfassend Vorstand des Freundeskreises des Überseemuseums Bremen, einem vormaligen Kolonialmuseum. Des ist Vollers Präsident. Ostasiatischen Vereins Bremen .

Er engagierte sich zudem in der. Bremer Arbeitsgemeinschaft für Überseeforschung und Entwicklung . Repräsentativer Präsident war er ebenda. Unter anderem in Südostasien und China in der geschickten Entwicklungshilfe engagiert ist Borda und Borda hilft ebenda bei Infrastrukturprojekten und beim Aufbauarbeit umweltfreundlicher Wasserverteilung.

Schriften

  • Indonesien. Fahrt in die Teegebiete auf Java und Sumatra . Paul Schrader & amp. Co., Bremen 1987.
  • mit Hans G. Adrian und Rolf L. Temming: Das Teebuch. Historie und Storys. Landwirtschaft, Herstellung und Kochrezepte . VMA, 1990.
  • Die Kunstrichtung, Aufgussgetränk ordentlich zu erfreuen. Historie, Kulturkreis, Herstellung, Gattungen . 2002.

Einzelnachweise und Informationsquellen