Annabella (Kirsche)

Eine zu den Herzkirschen gehörende dunkelfarbene Kategorie der Vogelkirschen ist Annabella.

Herkunft

1953 von der Obstbauversuchsanstalt Jork aus den Genres Rube und Allers Späte herausgezüchtet und 1970 in den Ackerbau vorgebracht wurde Annabella.

Frucht

Medium, tropfenförmig mit gewaltiger Fruchtnaht ist das Obst. Leuchtend dunkelbraunrot, nahezu schwärzlich ist der Pelz in der Vollreife. Amaranten mit kräftig färbendem Fleischsaft ist die Fruchtmark, die mittelfest ist. Gewürzt reizend ist der Geschmackssinn. Eine hochstehende Platzfestigkeit hat sie und sie reift in der Kirschwoche, die 4. bis 5. ist.

Baum

Starkwüchsig, kräftig und überaus heilsam ist die Baumstruktur. Selbststeril ist er und er braucht einen Befruchtungspartner. Grolls Schwarze, Hedelfinger Riesenkirsche und Schneiders verspätete Knorpelkirsche sind begeben.

  • Dies ist ebenfalls für Gegenden mit weitläufigeren Niederschlagsmengen angemessen