Amstel (Brauerei)

Eine holländische Biermarke ist Amstel und Amstel war eine Bierbrauerei. In Amsterdam begründet wurde die Bierbrauerei und die Bierbrauerei befindet sich heutzutage im Eigentum von Heineken. Die Herstellung wurde 1980 zur Heineken-Brauerei nach Zoeterwoude verlegt. Das Amstel Pils ist die berühmteste Handelsmarke der Bierbrauerei.

Geschichte

1870 errichtet und nach dem Strom Amstel bezeichnet wurde die Bierbrauerei. dessen Gewässer diente zuerst zur Abkühlung. Die Amstel-Brauerei braute 1872 allerdings regelmäßig 10.000 Hektoliter Pilsner. Speiseeis aus den Fließen wurde für die Ablagerung des Bierchens im Winter in speziellen doppelwandigen Kellerspeichern verwahrt. Das Bierchen wurde primär vor allem in Amsterdam gezischt. Ab 1883 aber ebenso nach Großbritannien und Indonesien ausgeführt.

Organisation

Die Bayrische Bierbrauerei Amstel

  • Wurde 1892 von dem Unternehmen

De Pesters, Kooy en Co. als Aktiengesellschaft gebildet. Die Erzeugung von Amstel war 1915 verzwanzigfacht und Amstel beherrschte 1926 ein Drittel des Niederländischen Bierexports. Amstel übernahm 1941 gemeinsam mit Heineken, das Mittel der Amsterdamer Brauerei. Van Vollenhovens bierbrouwerij

  • Sie wurde 1961 stillgelegt

Ausland

Amstel baute 1954 eine Bierbrauerei in Surinam. Amstel war einige Jahre später die erste Niederländische Bierbrauerei. Die Bierbrauerei exportierte Bierchen in Schachteln. Die ganze Ausfuhr von Amstelbier betrug zu dieser Zeitlang 101.000 Hektoliter. Eine Tochterfirma von Amstel produzierte 1958 ihr erstes Bierchen in Jordanien. Die dritte Billigtochter von Amstel die Bierbrauerei, die antillianisch ist, auf wurde 1960 eingeweiht – Curaçao. Amstel nahm zwei Jahre später unter Lizenzschlüssel der Almaza-Brauerei im Libanon die Herstellung auf. Man begann 1963 mit zwei neuartigen Bierbrauereien, eine in Puerto Rico und eine in Griechenland. Athenian Brewery Amstel braut heutzutage in Erlaubnis für den hellenischen Absatzmarkt. Mit Amstel versorgt wird der Absatzmarkt, der französisch ist. Dies wird in den Heineken Bierbrauereien Schiltigheim und Marseille geschäumt.

Heineken

Amstel wurde 1968 von seinem Wettbewerber Heineken angetreten. Die Amstelbrauerei in Amsterdam wurde 1980 stillgelegt und die Fertigung in Zoeterwoude fortgeführt. Abgebrochen wurde das Bauwerk an der Mauritskade. Beibehalten blieb einzig das Bauwerk, das alt ist, der Administration und einzig das Bauwerk, das alt ist, der Administration ist mittlerweile Bestandteil der Hogeschool van Amsterdam. Von dem holländischen Bildner Gerarda Rueter vollführt wurde das Design der Vorderseite.

Sonstiges

Unter anderem Förderer des WorldTour-Radrennens ist Amstel. Amstel Gold Race und des Amstel Curaçao Race.