Amerikanischer Kalmus

Eine Sumpfpflanze ist der Amerikanische Kalmus. Die Sumpfpflanze ist in den Vereinigten Staaten und Kanada heimatlich.

Beschreibung

Wuchshöhen von ungefähr 80 cm erreicht diese beständige krautige Blume. Die, Laubblätter, die grün und schwertförmig sind, entspringen gerade aus den Wurzelstöcken. Die Laubblätter, die grün und schwertförmig sind, liegen an der Grundlage scheidenartig ineinander. Wenn sie im Längsschnitt angesehen werden, haben darüber hinaus die Blättchen zwei bis sechs angehobene Arterie und ein verdicktes Zentrum. Einen zitrusähnlichen, aromatischen Wohlgeruch hat das Blattwerk und das Blattwerk kann benutzt werden, um Bierchen nachzuwürzen.

Um eine Samenpflanze mit geräuschlosen Blütenkelchen handelt sich es. Die Blütenkelche sind auf einem offenbar seitenständigen Zinken geordnet. Ein Innenleben, das geleeartig ist, weisen die Feldfrüchte dieser Sorte auf. In Pennsylvania als bedroht klassifiziert wird der Amerikanische Kalmus und der Amerikanische Kalmus ist abgesichert.

Etymologie

Vom hellenischem Ausdruck wird der Personenname Acorus. akoron hergeleitet. In Herleitung von gebrauchte Dioscurides dieses. koreon

  • weil Schilfrohr in der Kräutermedizin zur Betreuung von Inflammationen des Sehwerkzeuges benutzt wurde

Der Speziesname americanus

  • Dieses zeigt schlicht an
  • dass dieses eine Sorte, die amerikanisch ist, der Spezies ist der von der äußerst vergleichbaren westlichen und westasiatischen Sorte

Acorus calamus

  • dem ruchlosen Schilfrohr zu differenzieren ist

Taxonomie

Als wurde der Amerikanische Kalmus zeitiger. Acorus calamus L. var. americanus Raf., Acorus calamus var. americanus H. Wulff eingeordnet. Zeichnet sich allerdings. Acorus americanus durch einen doppelten Chromosomensatz aus, während Acorus calamus

  • eine triploide lokal aseptische Gattung ist
  • Dies verbreitet sich in Mitteleuropa lediglich geschlechtslos

Nutzung

Von amerikanischen Ureinwohnern und frühzeitigen westlichen Ansiedlern benutzt wurde diese Blume.

Als eine doppelte Gattung der Kategorie Acorus Sie enthält kein β-Asaron. Ein eventueller Vorreiter in der Zusammenschau des halluzinogenen Phenethylamins TMA-2. ist Asaron. Einer der Ursachen ist jener Stoff, aus welchen Gründen von Schilfrohr abgeleitete Erzeugnisse als Nahrungsmittelzusätze in den Vereinigten Staaten untersagt wurden.