Ambrosia (Apfel)

Eine Gattung des Kulturapfels ist der Ambrosia, der ‘ ist, ’. In den Jahren, die 1990 sind, in der Region, die kanadisch ist, British Columbia angebaut wurde er.

Beschreibung

Ein mittleres bis riesiges Obst hat die Ambrosia, die ‘ ist, ’. Die Ambrosia, die ‘ ist, ist im Durchschnitt circa die 215 Gramm gewichtig. Eine rotbraune Schüssel mit grünlichen bis gelblichen Flickflecken hat sie. Gelblich-weiß, gesüßt und mit wenig Oxidionenakzeptor ist die Fruchtmark.

‘ Ambrosia ’ ist wahrscheinlich eine Hybride von ‚ Starking Delicious ‚ und ‚ Golden Delicious ‚.

Ernteertrag und Nutzung

‘ Ambrosia ’ wird in seiner Heimat Kanada von Ende September bis Anfang Oktober gepflückt. ‘ Ambrosia ’ war Anfang 2015 in den USA auf Rang neun der Apfelsorten, die am größten verkauft sind. Er gehörte dabei zu den Apfelsorten, die wenigen sind. deren Anbaufläche stieg in den letzten Jahren massiv.

Anmerkungen