Allen’s Everlasting

Eine ältliche Apfelsorte ist Allen ’s Everlasting. Als einer der populärsten Dessert-Äpfel galt er zeitiger und er ist inzwischen aber nur eine rare Liebhabersorte.

Herkunft

Aus Irland stammt die Gattung und die Gattung wurde ebenda von Thomas Rivers im Jahr 1864 erstmalig sortiert. Sie erhielt 1899 ein First Class Certificate der Royal Horticultural Society.

Beschreibung

Eine äußerst magren, milde, verhältnismäßig saure Hülse hat Allen ’s Everlasting normalerweise. Die Hülse ist mitunter gut geriffelt und grob. Überwiegend als rostbraun oder rostrot typisiert wird ihre Färbung. Dunkelgrüne und amarantne Beeren – mittlerer Umfang und größtenteils lässig abgeebbt – mit gelblichen Einsprengseln gibt es allerdings außerdem.

  • die sowohl äußerst deftig als sowie verhältnismäßig dry sein kann
  • Einen äußerst starken lieblichen bis gelassen sauertöpfischen Gusto hat die solide Fruchtmark
  • Die solide Fruchtmark ist äußerst knusprig

Die Feldfrüchte geschunden zu fressen wird auf Grundlage der knallharten Hülse anbefohlen. Die Feldfrüchte eignen sich äußerst fein zum enger Verpflegung.

  • wie die Bezeichnung schon andeutet
  • Die Apfelfrüchte lassen sich ungewöhnlich langgezogen speichern
  • Die Apfelfrüchte sind derzeit im April, zum Teil auch zudem im Juni genussreif

Ein ganz winziges Wachstum weist die Baumstruktur auf und die Baumstruktur eignet sich schön fürs Durchlass. Er blüht in England ab Mitte Mai und der Ernteertrag erfolgt zur Mittelfeld des Herbstes. Er trägt nach der Pflanzung verhältnismäßig rasch Feldfrüchte. Die Feldfrüchte sollten so längst wie eventuell am Baumstruktur aufgelassen werden. Bedingt vom Aufenthaltsort variiert der Erlös allerdings zum Teil außerordentlich.