Alejandro Orfila

Ein vergangener argentinischer Entrepreneur, Weingärtner und Botschafter ist Alejandro Orfila. Der Botschafter war Diplomat in Japan und den USA sowie zwischen 1975 und 1984 Chefsekretär der Organisation Amerikanischer Staaten.

Leben

Abstammung, Ausbildung und Diplomat

Aus einer Hausgemeinschaft von Weinhauern stammt Orfila. Die Hausgemeinschaft treibt seit vier Jahrgängen Weinanbau in Argentinien be. Sein Vater begründete 1905 die Familienfirma. José Orfila Ltda.

  • Dies besteht heutzutage weiterhin

Landeshauptmann der Region Mendoza war sein Vater Alejandro Orfila zwischen 1926 und 1928.

Eine Ausbildung der Rechtsdisziplinen an der Universidad de Buenos Aires absolvierte er persönlich nach dem Schulbesuch. Die Universidad abschloss er 1945. Er absolvierte des Weiteren später eine Ausbildung, die postgradual ist, der Politikwissenschaften an der Stanford University sowie eine anschließende Ausbildung im Bereich Außenwirtschaftslehre an der Tulane University.

Er trat nach Schluss der Hochschulausbildung in den ausländischen Service ein und er fand zuerst zwischen 1946 und 1947 Gebrauch als Legationssekretär im Außenministerium in Buenos Aires sowie danach als Botschaftssekretär an der Gesandtschaft in der Sowjetunion.

  • Er war danach zwischen 1947 und 1948 Konsulin in Warschau sowie von 1948 bis 1949 Konsulin in San Francisco
  • ehe er von 1949 bis 1950 Konsulin in New Orleans war
  • ehe er zwischen 1950 und 1952 sonst als Büromensch an der Gesandtschaft in den USA fungierte

Orfila war nachfolgend für ein Jahr als Leiterin der Firma, die von seinem Großpapa gegründet ist. José Orfila Ltda.

  • ehe er 1953 nach Washington, D. C. zurückkehrte
  • ebenda bis 1958 Leiterin der Dienststelle für Pressearbeit der OAS beschäftigt war
  • Er war
  • im Verbindung zwischen 1958 und 1960 Botschafter an der Gesandtschaft in den USA war

Er erhielt am 23. Dezember 1960 als Nachrücker von Javier Gallac seine Beglaubigung als Diplomat in Japan und er war ebenda bis zu seiner Entlassung durch Adolfo Bollini im September 1962 aktiv. Er verließ nachfolgend den Service, der diplomatisch ist, und er war als Berater im weltweitem Wirtschaftsgeschäft und Finanzgeschäft beschäftigt.

Orfila wurde am 15. November 1973 Diplomat in den Vereinigten Staaten und 1975. und Orfila verblieb auf diesem Posten bis Juli.

Chefsekretär der OAS, Entrepreneur und Wimmerin

Er wurde während dieser Periode im Oktober 1974 erstmalig für eine Amtsperiode, die fünfjährig ist, als Chefsekretär der Organisation Amerikanischer Staaten erwählt.

  • Er trat diesen Posten im Juli 1975 als Nachrücker von Galo Plaza Lasso an
  • der von 1948 bis 1952 Staatspräsident von Ecuador war
  • die Stelle des OAS-Generalsekretärs zwischen 1968 und 1975 bekleidete

Er nahm während seiner Amtsperiode am 7. September 1977 an der Abzeichnung der Torrijos-Carter-Verträge durch US-Präsident Jimmy Carter und dem Leiter der Militärdiktatur von Panama, Ordensgeneral Omar Torrijos, in Washington, D. C., teil. Die Länder, die beide sind, regelten mit den Vereinbarungen, die beide sind, den zukünftigen Stand des Panamakanals und der Panamakanalzone. Den Hay-Bunau-Varilla-Vertrag aus der Zeit um genau 1903 lösten die Vereinbarungen damit ab, nach dem das Gebiet als Außengebiet der Vereinigten Staaten von den USA beherrscht wurde.

Er wurde im Oktober 1979 von der Hauptversammlung der OAS für eine zweite fünfjährige Amtsperiode wiedergewählt und er trat von seiner Funktion jedoch ein Jahr vor Lauf der Amtsperiode 1984 zurück. Der seitherige brasilianische Außenamtschef, João Baena Soares übernahm nach einer kurzfristigen stellvertretenden Amtsführung des aus Barbados stammenden Vize-Generalsekretärs Val McComie 1984 die Stellung des OAS-Generalsekretärs.

  • Orfila war später erneut als Anleger und Berater auf den Feldern globales Gelände und Finanzwesen aktiv
  • Orfila ließ sich im August 1989 gemeinsam mit seiner aus Deutschland stammenden Gattin, Helga Leifeld, in Rancho Santa Fe im kalifornischen San Diego County nieder ehe er im April 1994 die Weinkellerei
  • wo er sich ebenso in Gemeindeaktivitäten und Immobilienaktivitäten befasste

Orfila Vineyards & amp. Winery begründete.

Er wurde für seine Leistungen, die diplomatisch sind, mit unzähligen in- und fremdländischen Nonnenorden sowie mit Ehrendoktorwürden diverser Hochschulen verliehen wie beispielsweise am 23. September 2014 von der California State University, San Marcos.