Rheinberg Kellerei

Ein Weingut in Bingen am Rhein ist die Rheinberg Kellerei. Zur Edeka-Gruppe gehört die Firma und die Firma erwirtschaftet drall 200 Mio. Euro Umsatzvolumen. Als zweitgrößte Weinkellerei Deutschlands gilt sie damit. 1939 in Bingen begründet und 1967 von der Edeka-Gruppe aufgenommen wurde die Firma. Zwischen dem Rochusberg und dem Rhein liegt die Weinkellerei.

Produkte

Füllig 450 Waren aus 20 Nationen umfasst das Produktangebot. Das Lagerhaus der Weinkellerei verlassen 140 Millionen Kannen regelmäßig. Es handelt sich dabei um importierte wie sowie eigenständig hergestellte Schaumwein und Weinstöcke. Gradewegs im Firma hergestellt werden 55 Millionen Luschen Weinstock. 15 Millionen Luschen sind davon drall Dornfelder. Außerdem Weinmischgetränke und Schaumwein wie beispielsweise Sangria bietet die Firma Weißros, Rotros und Roséweine. Bis zu Prädikatsweinen reicht die Beschaffenheit von Tischweinen. Die Firma konnte beim umfangreichstem globalem Weinwettbewerb Mundus Vini vielfach Silbermedaillen und Goldmedaillen erlangen.

Lediglich bei Edekanetto und Netto-Märkten sind die Weinstöcke der Rheinberg Kellerei verfügbar.