LVMH

  • Der globale Branchenprimus der Luxusgüterindustrie ist die börsengehandelte LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE
  • der Nutzungsrechte an 75 unterschiedlichen Kernen hält
  • Die Kerne werden global in cirka 5.000 Läden in zirkulär 80 Nationen verkauft

Das wird erreicht mit global 150.479 Belegschaften mit einem Durchschnittsalter von 33 Jahren und einem Frauenanteil von 71 %.

Geschichte

Im September 1987 entstand das Unternehmen. Moët Hennessy , dort ihre Führungsspitzen – Henry Racamier und Alain Chevalier

  • – eine gegnerische Akquisition fürchteten

Aus den Traditionsmarken Louis Vuitton , Moët et Chandon und Hennessy setzt sich die Bezeichnung des Unternehmens zusammen. Schon 1971 zu hatten sich moët und Hennessy. Moët Hennessy zusammengeschlossen. Staatspräsident der erneuten Firma wurde Chevalier. Sein Vize wurde Racamier.

Es kam im nachfolgendem Jahr vermehrt zu Meinungsunterschieden über die Betriebsamkeit der Firma.

  • Vorgeherrscht fühlte sich Henry Racamier
  • Henry Racamier wandte sich daher an den Unternehmer, der französisch ist, Bernard Arnault
  • Dem Arnault hörte seit 1985 Christian Dior ge

Beteiligungen von LVMH antreten und damit Racamiers Stellung festigen sollte Arnault. An den irländischen Spirituosengiganten wandte sich Alain Chevalier dagegen 1988. Guinness, der einen 12-prozentigen Teilbetrag an Moët Hennessy im Austausch für 12 % an Guinness erhielt.

Feindmächte im individuellem Betrieb wurden die Unterstützer allerdings rasch: Guinness Bernard Arnault übernahm 45 % von LVMH.

  • Mittlerweile abgetreten war eine Streitsache mit Henry Racamier – Alain Chevalier
  • – folgte
  • aus dem Arnault als Gewinner hervorging

Arnault konnte daher 1989 gegen die Absicht der Vuittonhennessy und Hennessy-Familienmitglieder Staatspräsident des Unternehmens werden.

  • Hatte Henry Racamier zudem das Konzernunternehmen inzwischen abgetreten
  • 1990 – – erhöhten

Guinness die gegenseitige Teilhabe auf 24 %. Das Ansehen des Brandes als Prestigeobjekt beschädigte die Allgegenwärtigkeit des Louis-Vuitton-Monogramms Mitte der Jahre, die 1980 sind, und die Allgegenwärtigkeit des Louis-Vuitton-Monogramms Mitte der Jahre, die 1980 sind, führte zu Umsatzminussen am Beginn der Jahre, die 1990 sind.

  • 1994 wurden

Guinness abermalig eingeteilt. Guinness

  • Besaß jetzt 34 % von

Moët Hennessy Ein Rückkaufrecht für Beteiligungen an der einheitlichen Vertriebsgesellschaft und den bekam LVMH. Guinness-Anteil an Moët Hennessy . Indem 1996 in breitete LVMH den Zweig auf den Detailhandel aus. DFS Galleria Trotz der Streuung, die groß sind, der Zuständigkeiten und der Vergrößerung des Gewerbebetriebes investierte in Sephora -. LVMH zu herstellen machte vor allem der Absatzmarkt, der asiatisch ist. Zudem das Bemühen, die Verschmelzung von Grand Metropolitan und Guinness In einen Rückfall verwandelte sich auszubremsen.

  • Bernard Arnault wollte

Moët Hennessy

  • Hatte daher Millionen in

Grand Metropolitan investiert. Grand Metropolitan

  • Fusionierte im Dezember 1997 mit

Guinness zu Diageo.

  • Der Umschwung erfolgte Ende der Jahre, die 1990 sind, anschließend
  • Erneut wuchsen die Marktplätze, die asiatisch sind,
  • Junge Markröhren aufkaufen konnte LVMH jetzt
  • LVMH erwarb ab 2010 mehr Aktienanteile, die und mehr sind, an dem Wettbewerber, der französisch ist, Hermès
  • die eine gegnerische Akquisition durch LVMH befürchtete
  • wogegen sich die Familienfirma 2011 durch die Bildung einer Familienholding schützte

LVMH musste 2013 für den undurchschaubaren Kauf der Hermès-Aktien an die Bankenaufsicht, die französisch ist, AMF acht Millionen Euro Geldstrafe erstatten. Dass die Hermès-Anteile von nahezu 23 % am Konzern mit einem Erlös von 2.4 Millionen Euro an die individuellen Anteilseigner weggestoßen werden, verkündete im Herbst 2014 LVMH. LVMH übernahm 2011 den Wettbewerber, der italienisch ist, Bulgari. LVMH kaufte 2012 den großbritannischen Herren-Maßschneider. Arny’s und den französischen Lederwarenhersteller Les Tanneries Roux . Die Aktienmehrheit an dem Kaschmirhersteller, der italienisch ist, Loro Piana wurde 2013 für 2 Millionen Euro angekauft.

Dass LVMH zum Januar 2017 den Kölner Kofferhersteller Rimowa überwiegend antreten werde, wurde im Oktober 2016 veröffentlicht. Eine Beteiligung von 80 Prozent erwarb LVMH für 640 Millionen Euro. Der Sohnemann, der 24-jährig ist, von Bernard Arnault, Alexandre Arnault war CEO und Manager bis Schluss 2020.

Die stimmte im Dezember 2018. Belmond Ltd. mit Standort in Hamilton auf den Bermudas und Betriebsgesellschaft von Luxuszügen, einem Luxus-Flusskreuzfahrtschiff und Grandhotels der Akquisition durch LVMH zu. Im April 2019 zu einem Verkaufspreis von 3.2 Millionen US-Dollar vollendet wurde der Erwerb.

LVMH gab Ende November 2019 den Erwerb des US-Juweliers Tiffany für 16.2 Millionen US-Dollar bekannt.

Eigentümerstruktur und Aufsichtsrat

Präsident des Direktoriums und Mehrheitsaktionär über seinen Unternehmensverbund ist Bernard Arnault. Groupe Arnault . Die Groupe Arnault

  • Besitzt 47.5 % der Anteilsscheine

Internationale institutionelle Geldanleger mit 39.6 %, französische institutionelle Geldanleger mit 7.9 %, Eigenbestand mit 0.2 % und ein Streubesitz von 4.8 % sind weitere Aktieninhaber:

Markröhren der Gruppierung LVMH

: wird unterteilt in nachfolgende fünf Zuständigkeiten.

Weinstock und Getränke

  • Champagner: Moët & amp. Chandon, Ruinart, Mercier, Dom Pérignon , Veuve Clicquot , Krug
  • Cognac: Hennessy
  • Gin: Volcano zusätzlich Dry
  • Rum: 10 Cane , Eminente Ron de Cuba
  • Wodka: Belvedere, Chopin
  • Wein: Domaine Chandon California , Bodegas Chandon , Domaine Chandon Australia , Château d’ Yquem , Terrazas de los Andes , Newton, Cape Mentelle , Cloudy Bay , Cheval des Andes , Numanthia
  • Whisky: Glenmorangie, Ardbeg
  • Wenjun

Kleidermode und Lederwaren

  • Louis Vuitton , Givenchy, Céline, Berluti, Kenzo, StefanoBi, Loewe, Marc Jacobs , Fendi, Emilio Pucci , Thomas Pink , Edun, Loro Piana , Nicholas Kirkwood , Rimowa

Zu LVMH gehört die Modesparte von Dior, die Christian Dior Couture S. A. seit 2017. Mitte 2016 veräußert wurde die zwischen 2000 und 2001 aufgekaufte Firma Donna Karan. Das Pariser Lederwaren-Unternehmen Moynat

  • Wurde 2011 von Bernard Arnaults

Groupe Arnault

  • Gehört daher formell nicht LVMH

Parfüm und Schönheitspflege

  • Parfüm: Perfumes Loewe , Acqua di Parma , Bvlgari Parfums , Maison Francis Kurkdjian
  • Kosmetik: Make Up For Ever , Laflachère, Benefit Cosmetics San Francisco , Bvlgari Cosmetiques
  • Parfum und Schönheitspflege: Christian Dior Parfüm , Parfüms Givenchy , Guerlain, Kenzo Parfüm , Benefit Cosmetics , Fresh

Chronometer und Schmuckstück

  • Uhren: Dior Watches , TAG Heuer , Zenith, Hublot
  • Schmuckstück und Zeiteisen: Fred, Chaumet, De Beers LV , Bulgari, Tiffany

Einzelhandel

  • Duty Free Shoppers , Sephora, Le Bon Marché , Starboard Cruise Services , La grande epicerie de Paris

Medien

  • Mit der quotidian erscheinenden Finanzzeitung Les Échos, dem Wochenmagazin Investir Drei bedeutsame Medien gehören zu LVMH, genauso wie der Spartenkanal. Radio Classique .

Andere Tätigkeiten

  • Royal Van Lent , Princess Yachts International , Jardin d’ Acclimatation , Cova, Nowness, La Samaritaine , Connaissance des Arts , Cheval Blanc Hotels, Classica, Arléa
  • Belmond, Betriebsgesellschaften von Luxuszügen wie dem Royal Scotsman, dem Venice Simplon-Orient-Express, dem Eastern and Oriental Express oder dem Luxus-Flusskreuzfahrtschiff Belmond Road to Mandalay sowie Grandhotels so u. a. dem Belmond Copacabana Palace, Belmond Grand Hotel Europe, Belmond Le Manoir aux Quat’Saisons und Belmond Reid ’s Palace.

Die Weinkellerei ist die ältlichste Handelsmarke der Firma. Château d’ Yquem

  • Dessen Historie zurückgeht auf das Jahr 1593
  • die vorzüglichste Handelsmarke ist

Louis Vuitton

  • Deren Zahlenwert wurde im Jahr 2007 auf 20.3 Millionen Euro berechnet

Wettbewerber

U. a.: sind Konkurrenzfirmen in dem Gewerbe.

  • Kering, Paris. Der Milliardär, der französisch ist, François Pinault ist Besitzer. Marken: Gucci, Yves Saint Laurent , Bottega Veneta , Balenciaga, Boucheron, Pariser Luxuskaufhäuser Printemps-Redoute und andere.
  • Compagnie Financière Richemont, Genf. Der Milliardär, der südafrikanisch ist, Johann Rupert ist Besitzer. Fokus auf Chronometer und Schmuckstück . Marken: Cartier, Montblanc, Arpels, Piaget, Jaeger-LeCoultre und andere.
  • Prada-Gruppe, Mailand. Geschäftsführer: Patrizio Bertelli. Schwerpunkt auf Bekleidung, Schuhwerke, Zubehöre. Marken: Prada, Miu Miu , Church’s und The Original Car Shoe . Sonstige weltweit anerkannte Markröhren hatten von 1999 bis Mitte der Jahre, die 2000 sind, zum Unternehmen angehört.
  • JAB Holding, Luxemburg. Luxusgüter-Division der Joh. A. Benckiser SE mit den Markröhren Bally, Jimmy Choo und Zagliani.