Stella (Biermarke)

Eine Biermarke ist Stella. Die Biermarke wird seit 1897 hergestellt. Eine von drei Biermarken ist sie. Die Biermarken werden in Ägypten geschäumt.

Geschichte

Die wurde 1897. Crown Brewery Company of Cairo in Belgien begründet. Ihre Bezeichnung wurde im Jahr darauf in, weil es eine ältlichere Bierbrauerei ähnlicher Bezeichnung in Alexandria gab. Société Anonyme Brasserie des Pyramides geändert. Sie hatte jahrzehntelang ihren Sitzplatz in einem Bauwerk, das fortähnlich ist,, das den Stadtteil. Bein Al-Sarayat

  • in Gizeh dominierte
  • bis heutzutage existiert

Das Bierchen wurde zuerst mit Nilwasser gewallt. Brunnenwasser wurde später verwendet, da dieses allerdings nicht der erforderlichen Norm entsprach. Der Laden wurde bis 1906 erweitert und ihre Umsatzvolumen kontinuierlich erhöhen konnte die Bierbrauerei. Sie betrieb in Kairo 34 Ausschankgaststätten. Sie fusionierte in den Jahren, die 1920 sind, mit der Bierbrauerei, die türkisch ist. Bomonti. Die Firma verzeichnete während des Zweiten Weltkriegs wachsende Umsatzvolumen aufgrund des Bedarfs durch die Angehörigen der fremdländischen Truppen. Die Angehörigen aufhielten sich in Ägypten.

Die seitherige Bezeichnung der Bierbrauerei wurde nach dem Staatsstreich in Ägypten 1952 und der Enthebung von Monarch Faruq. Bomonti-Pyramids in die orientalische Erscheinungsform Al-Ahram Sie wurde 1962 wie alle persönlichen Firmen in Ägypten verstaatlicht.

  • Auf seiner Website stellt die Firma fest
  • dass nachfolgend die Güte des Bierchens verschmerzt habe
  • weil man auf Lieferungen aus der Sowjetunion und anderen kommunistischen Nationalstaaten abhängig gewesen sei

Die wurde 1997. Al Ahram Beverages Company

  • Ging an die Aktienbörse

Eine Zusammenarbeit mit der Bierbrauerei, die dänisch ist, Carlsberg und die Weiterentwicklung einer neuartigen Biersorte folgten. Stella Premium .

  • ABC wurde im Jahr 2002 von der holländischen Bierbrauerei Heineken für 360 Millionen Dollar angekauft
  • mit der man nur nach 1946 mitgearbeitet hatte
  • Man trägt heutzutage die Bezeichnung

Al Ahram Beverages Company -Heineken Egypt.

  • Der zaghafte Zustand des Bierchens, das ägyptisch ist, wurde in zeitligeren Jahren häufig geklagt
  • das aber von Besuchern allerdings stets leicht verbraucht wurde
  • da es normalerweise erheblich preiswerter ist als importiertes Bierchen
  • Die Beschaffenheit konnte nach Erwerb durch Heineken allerdings aufgebessert werden
  • 2011 gewann

Stella den Goldenen Qualitäts-Award der Monde Selection, einer weltweiten Institution für Qualitätsselektionen mit Standort in Brüssel.

An fünf unterschiedlichen Plätzen in Ägypten produziert ABC heutzutage und ABC hat 2300 Arbeitnehmer. In befindet sich die Hauptproduktion. El Obour , 35 Kilometer nordöstlich von Kairo, einer frisch erbauten Wohnstadt mit riesigem Gewerbepark in der Nachbarschaft des Airports. Sonstige Biermarken wie gehören zum Produktangebot mittlerweile. Sakara und Großmeister Max sowie Softdrinks.

Sorten

Drei verschiedenartige Gattungen von sind. Stella auf dem Absatzmarkt.

  • die populärste und ältlichste Gattung ist

Stella local , mit einem Alkoholgehalt von 4.5 Prozent und 17 International Bitterness Units. Stella export

  • Enthält 5.2 Prozent Spirituose
  • Hat 20 IBU

Stella Premium

  • Ist ein kräftiges, böses Bierchen mit 6.4 Prozent Spiritus und 24 IBU

Das local sowie das export

  • Werden in Schachteln und Luschen veräußert, das

Premium lediglich in Kannen.