Sommerkeller

Ein Kellerspeicher ist ein Sommerkeller. Der Kellerspeicher wird als kommerziell bewirtschafteter Kellerspeicher benutzt.

Beschreibung

Eine reinliche Lagerfunktion haben Kellerspeicher zuerst. Reihen und Zechen wurden dafür in den Felsblöcken gedrängt. Als Felsenkeller oder Lagerkeller genannt werden diese Weise der Kellerspeicher. Diese Kellerspeicher wurden häufig zur Ablagerung von Bierchen benutzt und daher außerdem als Taferne genannt. Das Einlagern des ist die grundlegende Unterschiedlichkeit von einem Sommerkeller zu einem gewöhnlichen Lagerkeller. Sommerbieres und das Schankrecht. Zu einer gewerbsmäßigen Verwendung berechtigt es den Kellerbesitzer. Wie die Bezeichnung beschreibt, werden Sommerkeller in erster Linie während der haarigen Sommermonate kulinarisch gewirtschaftet. Zudem waren gebräuchliche Wörter. Märzenkeller oder Märzenbierkeller. Der Ausdruck wurde ab dem Zentrum des Jahrhunderts, das 19. ist, gekürzt zu. Keller, mit der einheimisch gängigen Erklärung auf den Kellerspeicher wandern als Freizeiterlebnis und Genusserlebnis.

Wird im Allgemeinen bei Felsenkellern nach Schankbierkeller oder Winterbierkeller und Lagerbierkeller oder Sommerbierkeller unterschieden. Zwei unterschiedliche Genres von Bierchen wurden daher außerdem gewallt. Gering durabel war das untergärige Schenkbier und das untergärige Schenkbier wurde lediglich bis in den Mai geschenkt. Dieses Bierchen wurde häufig außerdem in Eiskellern aufbewahrt. Es gab im Unterschied zum Winterbier das dicklicher gebraute und gehopfte obergärige Sommerbier oder Lagerbier.

  • Vom Tatsache rührt die Bezeichnung
  • dass es den gesamten Sommer über durabel war
  • geschenkt werden konnte

An ungeschützten Plätzen außerhalb von Städtchen befinden sich die Lagerkeller gewöhnlich. Nach Option an schummrigen Osthängen oder Nordhängen von Felsblöcken oder in geringen Büschen aufgestellt wurden sie. Oft durch Laubhölzer wie Esskastanien und Lindenbäume abgeschattet sind die Einfahrten der Kellergeschosse. In vielen Umständen erst im Haltung der Einrichtung eines Felsenkellers zusätzlich dafür gepflanzt wurden die Baumstrukturen. Es den Kellereingang vor der freien Sonneneinstrahlung abzuschirmen um eine Erwärmung im Kellergeschoss zu unterbrechen ist ihre Aufgabenstellung dabei.

Die Kellerspeicher sind oft ebenfalls mit einem Schankhaus überbaut und die Einrichtung wurde angefügt durch Sitzplätze für Besucher und bisweilen sogar durch eine Kegelstatt.